APC USV für DS415 und DS110J | Kompatibel und wie verkabeln?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-ivan

Benutzer
Hallo zusammen
Ich möchte gerne eine USV kaufen und habe folgendes Produkt gesehen
http://www.apc.com/shop/at/de/products/APC-Back-UPS-350-230V/P-BK350EI

Geräte
DS110J mit DSM 5.2
DS415+ mit DSM 6.2

Das USV Gerät soll beide Geräte betreuen.
Das Gerät darf maximal zwischen 200-300 Euro (mit Kabel) kosten.
Beide Geräte sollen bei einem längeren Stromausfall herunterfahren.

Ist die oben genannte USV kompatibel und wie müssen die beiden verkabelt werden?
Bsp. Eine Synology via USB, die andere via USV Netzwerk-IP?
Es gibt USV, die via IP angesprochen werden können, beim Mod. BK350EI habe ich diese Funktion nicht gesehen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Ivan

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ivan,
über die Suchfunktion solltest Du eine Menge Information und Erfahrungsberichten über eingesetzte USV´s von Usern finden können.
Für Deine 2 Geräte sollten die 200-300 bereits sehr hoch angesetzt sein. Selbst kleine USV schaffen das locker, können sogar noch mehr geräte wie Router, Switch, etc absichern.

Für die Verwaltung von 2 oder mehrere Geräte tritt eine DS, die mit der USV per USB verbunden ist, sozusagen als Server auf. Dadurch könnten Deine beiden Geräte zum definierten Zeitpunkt ordnungsgemäß heruntergefahren werden.
Eine USV, die per IP angesprochen wird, halte ich für unnötig für Heimuser.
Kannst hier im Forum ja mal nach APC, Eaton (nutze ich, siehe Signatur) oder einfach nach USV suchen.

Auf jeden Fall halte ich die Anschaffung einer USV für sinnvoll.

@Thonav
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Wir haben das oben erwähnte Modell bestellt und es funktioniert einwandfrei.
Du hattest recht ... es reicht, wenn eine DiskStation als Server fungiert und die andere bei Stromausfall benachrichtigt.

Gruss Ivan

Danke für die Rückmeldung - schön, dass alles wie gewünscht funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat