APC Back-UPS 700 an DS720+

empty91

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
Ich betreibe seit einem Jahr eine DS720+ mit 2x2TB WD Red Plus. Die Diskstation wird als Dateiserver und Mailserver verwendet.
Ich hatte noch eine ältere APC Back-UPS 700 (BX700UI) übrig. Diese wurde von der DS per USB unter Version: 7.1-42661 Update 2 auch problemlos erkannt und hat reibungslos funktioniert.

Nun habe ich das Update 4 aufgespielt und die USV wird nicht mehr erkannt. Ich habe bereits diesen fix ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Die UPS wird auch nicht als USB Gerät angezeigt.
Ich möchte ungern eine neue USV kaufen müssen. Gibt es Leute mit ähnlichen Problemen bzw die es gefixt bekommen haben?

LG,
Max
 

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
@empty91

Hallo,
Das Problem hatte ich nicht.

Meine DS720+ wird von dieser Back-UPS unterstützt.

Das Gerät wird via USB erkannt und kann wunschgemäss eingerichtet werden.

Bildschirmfoto 2022-09-13 um 05.31.29.png
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Zuletzt bearbeitet:

empty91

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Laut der Diskstation ist das 7.1-42661 Update 4 die aktuellste release Version. Und das habe ich eben aufgespielt. Einen besonderen Grund dafür gab es nicht, ausser eben die aktuellste Version zu haben.
Screenshot 2022-09-13 23.58.17.png

Laut Synology FAQ ist ja ein Rollback nicht möglich. Ich bin vollkommen Ratlos :cry:

@ebusynsyn Wenn du die USV vom USB abziehst und wieder ansteckst, wird Sie dann ohne Reboot auch wieder erkannt?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ich würde einfach die aktuelle DSM Version 7.1.1-42962 aufspielen und die USV sollte dann wieder funktionieren.
Das Bild ist nett, zeigt aber eine alte DSM Version 7.1-42661 Update 4 an.

Mach einfach die aktuelle DSM Version 7.1.1-42962 drauf:
ds118_dsm7_1_1_42962.png

Für deine DS720+
ds720_dsm7_1_1_42962.png
Link hatte ich dir schon oben in meinem Beitrag # 3 gesendet.
.pat Datei auf deinem PC speichern und dann in deinem Bild Beitrag #4 links auf die graue Schaltfläche "Manuelle DSM Installation" klicken und den Anweisungen folgen.

Hintergrund:
Die DSM Updates werden in mehreren Wellen ausgerollt, so lange deine DS720+ nicht autom dran ist, zeigt dir dein DSM vermeintlich die aktuelle Version an.
Erfahrungsgemäß kann es 2-3 Wochen dauern bis die Updates angezeigt werden.

Neues in DSM 7.1.1-42962:
https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DSM?model=DS720+#7_1

ds720_dsm7_1_1_42962releasenotes.png

Du kannst aber auch warten bis dir auch deine DS720 das aktuelle DSM 7.1.1-42962 anbietet und du bis dahin deine USV nicht verwenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

empty91

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also nach vielem hin und her habe ich versucht die UPS am PC zu testen mit der Powerchute Software.
Auch hier wurde die UPS nicht erkannt. auch verschiedene Kabel und Ports ausporbiert - ohne Erfolg.
Es scheint wohl ein Defekt an der UPS zu sein. Laden und automatisch auf Akku wechseln funktioniert zwar, aber scheinbar kann sie nicht mehr kommunizieren. Danke an alle für die Hilfe.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Du meinst, Dein UPS täuscht das mit dem nicht mehr kommunizieren nur vor? :) Sorry, der mußte sein. "scheinbar" bezeichnet eine vorgebliche/vorgetäuschte Handlung, "anscheinend" hingegen, daß etwas vermutlich so ist, wie es scheint.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Flessi und empty91


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat