APC 1500I_Power Chute Personal Installation_Konnte keine USV finden

Brain

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Meine Baustellen werden wohl nicht weniger.

Vorab: ich möchte explezit Personal nutzen, da ich gern auf meinem Desktop eine graphische Oberfläche hätte.
Wobei mir einzig die Werte - Auslastung, Ladezustand und Restlaufzeit wichtig sind.

Die Bussiness Edition ist ok, aber nicht zu gebrauchen, da kann ich nur konfigurieren.

Der Versuch, die Personal Chute auf meinem Windows PC 1 oder Windows PC 2 oderLaptop zu installieren alle USB Ports dort probiert,bringt folgende Fehlermeldung

Fehlermeldung Install.jpg

Daraufhin hab ich den Gerätemanager geöffnet und die USV wird dort aufgeführt:

HID_USV_AKKU.jpg

HID_USV_Energieverwaltung_AKKU.jpg

Human_Interf_USV_Allg.jpgHuman_Interf_USV_Energieverwaltung.jpg

Ich habe dann zum Test das Programm "Smart UPS Firmeware Upgrad" laufen lassen ( wird seit 08.2022 nicht mehr von APC supportet, funktioniert aber noch)
Und es findet ohne Anstand die USV und bietet FW Updates an.

InstallierteVersionen_10092022.jpgMöglicheUpdates.jpg

Kennt vielleicht Jemand das Probelm und eine Lösung?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne ist das so von APC bestimmt, smart UPS -> Bussiness Edition, die Private kann keine smart.

Gruß Götz
 

Brain

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
@goetz Ok, danke für die Info, die Frage kann dann nur APC beantworten. 2 Händler wissen das nicht, die meinten nur, was von Firewall und falsche Config und sie säßen ja nicht vor meinem PC und hätten im Übrigen noch nie Probleme mit der Personal Edition gehabt.

Danke, das wäre übel. Ok WinNut soll ja auch funktionieren, mal sehen ob ich da Konfigurationen finde, weil eine UPS ist nur per USB mit dem PC verbunden - das ist die, von der ich die Daten will und die zweite USV mit meinen Synologys per NW Karte. Geladen hab ich das Programm, bekomme aber keinen Zugriff.
 

Brain

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Die Frage ist beantwortet also @goetz liegt da richtig - nicht für Smart UPS geeignet.

Kompatibel zu Back-UPS Systemen
Back-UPS ES, Back-UPS CS, Back-UPS LS, Back-UPS RS
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat