Apache-Modul 'mod_proxy_html.so' und 'mod_xml2enc.so' gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hathor27

Benutzer
Hallo Gemeinde,

für meinen Proxy-Server auf Basis meiner DS109+ resp. DS209+II suche ich die Apache-Module
Rich (BBCode):
mod_proxy_html.so
mod_xml2enc.so

Leider sind diese nicht standardmässig drauf, und Syno-Support hat (im Moment) keine Zeit, sich darum zu kümmern.

Weiss hier jemand Rat?...

Wer kennt den Weg, selber solche Module zu kompilieren (und würde diesen mitteilen)?
Wer würde allenfalls kompilierte Module zur Verfügung stellen?

Hallo,
allein die Bezeichnung PowerPC wird wohl nicht reichen. Hier die unterstützten Maschinen.

Gruß Götz

Schau doch mal, ob die Module nicht beim IPKG-Apachen dabei sind und ob sie sich integrieren lassen. Falls die Module dabei sind, sich aber nicht integrieren lassen, nimm einfach den IPKG-Apachen als Standard-Web-Server.

Itari

Vielen Dank für die wertvollen Tips, Freunde.

Dieses mit ar x entpacken, dann in der data.tar.gz liegen alle Files von apache. Dann machst Du einfach ein ls ./ -name *.so. Diese Module sollten eigentlich mit dem Apache von der Syno kompatibel sein.
Leider finde ich auf meinem Syno kein ar - bin ich zu doof oder ist das standardmässig nicht drauf? Wie komme ich dahin?

Schau doch mal, ob die Module nicht beim IPKG-Apachen dabei sind und ob sie sich integrieren lassen. Falls die Module dabei sind, sich aber nicht integrieren lassen, nimm einfach den IPKG-Apachen als Standard-Web-Server.
Sorry, bin wirklich noch kein Linux-Hirsch... wie kann ich bei IPKG nachschauen, ohne gleich meine Grundinstallation zu verunstalten?

Würdet Ihr dem Neuling bitte auf die Beine helfen? - danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat