Apache läuft manchmal ohne PHP

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tAntChen

Benutzer
Registriert
12. Sep. 2011
Beiträge
152
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ich war heut (wiedermal) Erstaunt dass meine kleine PHP-App die mir mal gebastelt habe php als Text ausgeliefert hat. Das ist mir nach der Aktualisierung auf DSM 5.0 schon zum 3. mal ausgefallen.
Gestern habe ich noch die Init 3dparty App erfolgreich aktualisiert und mich gefreut dass "SYS PHP Info" und "SYS PHP Konfiguration" wieder liefen. Heute, es gab keinen reboot, wurde sowohl von meiner APP als auch von "SYS PHP Info" und "SYS PHP Konfiguration" PHP als Text ausgeliefert.

Ich dache mir so grad kein Bock auf ssh, also reboot.
Nach dem reboot, erstmal Medienindexierung(schon wieder) last auf 10 Toll!! Naja egal dann hab ich geschaut ob Apache-PHP wieder richtig läuft - NEEEEE immer noch der Mist.
Also doch ssh und /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart danach ging wieder alles so wie es soll.

Hat jemand ähnlich Beobachtungen gemacht, oder bin ich der einzige Depp dem sowas nach DSM 5.0 wiederfährt?

Ich meine es ist doch schon erstaunlich dass sich über Nacht einfach das Apache-PHP-Modul verabschiedet oder? Soll ich lieber nen Cron schreiben der jede Stunde mal nachschaut ob der Kram läuft ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat