Synology Photos Anzeige in Synology Photos auf DS zeigt keine Fotos an - Benutzer-Problem?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herbafresh

Benutzer
Ich habe eine DS 218j auf eine DS218+ migriert mittels Datensicherung von HyperBackup. Die Daten hat es soweit auch zurückgespielt. Nach erstem prüfen, sah es gut aus. In der Synology Photos App auf der DS sind jetzt aber keine Fotos sichtbar.

Nach einigen Suchen und prüfen habe ich jetzt wohl die Ursache gefunden. Als ich damals die DS218j eingerichtet hatte, habe ich mich als Admin angemeldet und eingerichtet. Auch die Synology Moments und Synology Photos. Das möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht, dass ich ständig mit Admin-Rechten arbeite und ggf. mal was versehentlich lösche. Daher hatte ich mich noch als User angelegt.

Wenn ich mich jetzt als "Admin" anmelde, ist alles da. Melde ich mich als User an, ist kein Foto vorhanden.

Wie kann ich das jetzt "umbiegen", damit ich als User an der Synology Photos App auf der DS angemeldet bin und trotzdem Zugriff auf die in Synology Photos gespeicherten Fotos habe?
Reicht es, wenn ich den Ordner mit dem Fotos in der FileStation vom admin home Verzeichnis in den Benutzer Ordner verschiebe?
Muss ich da in der Synology Photos App auf dem Smartphone noch etwas ändern?

Reicht es, wenn ich den Ordner mit dem Fotos in der FileStation vom admin home Verzeichnis in den Benutzer Ordner verschiebe?
Muss ich da in der Synology Photos App auf dem Smartphone noch etwas ändern?
Synology DSM ist ein multiuser, multiprocess Betriebssystem
Da verschiebt man keine Daten, da macht man Nutzerverwaltung und vergibt Berechtigungen.
Daten bekommen durch "verschieben" keine anderen Berechtigugen der Nutzer.

und full ack: Ein Admin arbeitet nie produktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat