Anzahlhl Protokolle/Auslastung funktioniert nicht

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe nun schon seit einiger Zeit das Problem, dass im Protokoll-Center im "Überblick" die angezeigten Daten nicht aktualisiert werden (siehe Screenshot). Die Zeitleiste läuft zwar immer weiter, jedoch wird nie eine Auslastung angezeigt und das Tortendiagramm ändert sich auch nicht.
Ich habe nun schon das Protokollcenter deinstalliert, alle Daten (und Verzeichnis) gelöscht, das NAS neu gestartet, aber nichts hat geholfen.
Die Protokolle selber scheinen ohne Probleme aufgezeichnet zu werden (auch von externen Quellen).

Hat irgendwer einen Tipp, wie ich die Anzeige wieder zum Laufen bringen kann? Ganz deinstallieren und somit zurücksetzen kann man das Protokoll-Center ja nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 8

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Du hast nur die letzten 6 Minuten eingestellt, klick bitte mal in deinem Bild rechts obenauf die Lupe in welcher sich das Minus Symbol befindet.
Du schaltest dann um von 6 Minuten auf 1 Stunde / 6 Stunden / 1 Tag --> das ist das Maximum, mehr als 1 Tag Anzeige geht nicht.
Probier mal, ich bin sicher die Aufzeichnung ist da, nur dein "Zeitfenster" mit den letzten (!) 6 Minuten ist einfach nur zu kurz.
 

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nein, das ist es definitiv nicht. Ich kann einstellen, was ich will, es wird nie etwas gezählt und das 80% / 20% / 0% / 0% bleibt auch immer gleich, auch wenn es nur einen Log-Eintrag nach Löschen aller anderen Einträge gibt (die Geräte gibt es auch schon lange nicht mehr)
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
hatte hier auch lange versucht, das Protokollcenter für NSA und andere Clients zu nutzen. Fazit: nette Idee, hat aber auch nie verlässlich gefunzt. Immer wieder nicht aktualisiert...usw.
Ergebnis: Protokollcenter läuft fürs NAS selber ok, die anderen Geräte werden jetzt durch ne andere Lösung "überwacht" und protokolliert.
Imho ist das nicht sauber implementiert von synology (oder ich einfach zu doof). Mit der Alternative geht es aber auf Anhieb, also schieb ich die Schuld mal bequem auf die Software von Synology (unter der aktuellsten DSM 6er Version zumindest)...
 

Klanda

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ja leider, so ganz sauber ist es nicht programmiert. Ist jetzt auch nicht so das Drama, wenn die Anzeige nicht richtig funktioniert. Ich dachte nur, dass es da übers Terminal oder so einen Trick gibt, um diese "stecken gebliebenen" Daten zu löschen bzw. das Center zurückzusetzen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat