Anschliessen meines System´s?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syrincs01

Benutzer
:?

Hy,

grüsst Euch...

ich habe jetzt mein neues System komplett beieinander, jedoch jetzt vor einem Problem, nämlich wie ich alles zusammen anschliesse??

Ich habe hier folgende Geräte:

- Fritzbox 7330 mit 1x Gigabit LAn und einmal 100mBit LAN
- Fantec 3dfhdl Media Player
- NAS Server Synology ds 413j
- AVR Marantz SR 7008

Ich möchte folgendes:

Musik kann und möchte ich direkt über den Marantz hören, der kann direkt zum Server eine Verbindung aufbauen per LAN.
Der Sinn des Fantec Media Players ist folgender, ich habe in dem Synology 2 HDD´s eingebaut, worauf ich dann Filme, Musik usw. gespeichert habe.

Der Media Player soll per HDMI an den AVR. Damit ich dann Filme mit Ton auf diesem schauen kann.Weil der AVR die Filme nicht direkt wiedergeben kann.

So und jetzt wie verkabel ich das alles??

Meine Idee:

NAS Server per LAN an den Router.
Media Player Fantec per USB 2.0 an den NAS Server.
und den Marantz 7008 per LAN an den Router.

könnte das klappen??

erbitte mir bitte dringend Hilfe...oder habe ich da einen Denkfehler???

Von dem NAS Server will ich zudem Musik usw auf mein Tablett und Handys abspielen, machbar??

Danke Gruss Andy...

oder ist für diese Zwecke meine 7330 Fritzbox zu klein von den LAN Anschlüssen her?

Hallo,
den Fantec kannst Du nicht per USB an die DS anschließen. Der Fantec wird auch in das Netzwerk eingebunden. Jetzt brauchst Du noch einen Gigabit-Switch um alle Geräte daran anschließen zu können.

Gruß Götz

hy, danke für die antwort...

ok, dieses habe ich vorher auch gelesen, daraufhin gleich einen bei Amazon bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0074CDCN4/ref=oh_details_o00_s00_i02?ie=UTF8&psc=1

an diesen kann ich dann meine PS3, meinen Fantec, das NAS und meinen Marantz anschliessen, sollte reichen:-))

bin ja mal gespannt wie und ob ich das NAS auch eingerichtet bekomme...

ehmm, ist es ein Problem ,wenn ich 2 Platten a 2TB Hdd bestückt habe, dort schon Daten drauf sind,?? müssen die Platten dann formatiert werden oder geht es auch so...weil sind beide formatiert und eine ist leer ,aber auf der anderen sind schon 1TB Spiecher belegt.

Hallo,
die Platte mit den Daten auf keinen Fall in die DS einbauen, die Daten gehen flöten. Wie möchtest Du denn die Platten einrichten, beide einzeln (2 Volume) oder als RAID1 (gespiegelt nur 2TB verfügbar) oder JBOD/RAID0 (4TB stehen als 1 Volume zur Verfügung)?

Gruß Götz

ok..also eingebaut sind sie schon jedoch habe ich das system noch kein mal gestartet...

ich möchte gerne alles als ein volume einrichten...also raid 0...

kann ich danach auch noch weitere hdd zufügen??

dann werde ich die volle platte moin gleich wieder raus machen..danke für deine hilfe...bin absoluter newbee

Hallo,
RAID0 erweitern wird nicht unterstützt, jedoch wird JBOD erweitern unterstützt, siehe hier.

Gruß Götz

Hallo Goetz

habe heute meinen Switch bekommen.

Er hat ja 8 Ports, d.h. einer ist für den Router und die anderen 7 sind für z.b.
Fantec 3dfhdl Media Player
Nas 413j
PS3
AVR Marantz 7008

ist das egal wo ich welchen anschliesse oder muss ich das in einer bestimmten Reihenfolge anstöpseln??

Hallo,
Reihenfolge ist egal.

Gruß Götz

edit: Goetz war schneller.

Perfekt danke schön:-)))

ich werde es per JBOD anschliessen bzw installieren, d.h. ich mache vor dem installieren die Platte welche schon Daten enthält raus, und lass es auf die 2te Platte welche noch leer ist installieren wie gross ist das Einrichtungsprotokoll???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat