j-Serie Anmeldung und Freigabe von Fotos auf der Photo Station

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giotto

Benutzer
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe eine DS110j. In der PhotoStation habe ich einige Ordner mit Bildern eingestellt, die ich über Internet nur meiner Familie und Freunden zugänglich machen will. Ich habe diese "Berechtigten" mit Benutzername und Passwort in die PhotoStation eingestellt. Die Ordner musste ich als "öffentlich" markieren, damit sie am Bildschirm in der PhotoStation überhaupt angezeigt werden. Dann kann aber jeder, auch ohne Anmeldung, die Ordner öffnen und die Bilder betrachten! Was mache ich falsch??
 
Öffentlich mußt du die nicht machen. Du kannst jedem User in der Berechtigungsverwaltung innerhalb der PhotoStation die Ordner zuordnen, die sie sehen sollen. Wichtig: Dassind User/Berechtigungen, die Du als Admin in der Anwendung PhotoStation vornehmen mußt, nicht in der normalen Benutzerverwaltung des DSM.
 
... wenn ich die Ordner nicht als öffentlich markiere, dann sind sie für die berechtigten user nicht sichtbar! Wenn ich mich als Admin anmelde, sind die Ordner gut sichtbar. Wenn die Ordner als öffentlich markiert, und damit gut sichtbar sind, bedarf es keiner Anmeldung mehr, um die Bilder in den Ordnern anzusehen. Die Einstellungen wurden natürlich als Admin in der PhotoStation vorgenommen.
 
Ich glaube du sprichst immer noch von der "normalen" Benutzerverwaltung im DSM. Die Benutzer aus dem DSM lassen sich in der PhotoStation nicht verwenden. Log dich in der PhotoStation ein, geh rechts oben auf Einstellungen und dann auf "Benutzerkonten" gehen. Erstelle dort den Benutzer und melde dich später mit ihm in der Photostation (!) an. Welche Ordner dieser Benutzer sehen darf kannst du im Tab "Benutzerkonten" und dann unter "Bearbeiten"->"Zugangsbefugnisse" auswählen

MfG Matthieu
 
... Ich habe die Zugangsbefugnisse als admin in der PhotoStation eigerichtet. Die eingerichteten "Benutzerkonten" sind aktiviert. Wenn die Alben nicht als öffentlich markiert sind, sind sie auch für die angemeldeten Benutzer nicht sichtbar. Nach deren Anmeldung lautet dann eine Fehlermeldung : "Es sind keine privaten Alben vorhanden!" . Wie und wo kann man die Alben als "privat" einrichten? Du kannst dich auf meiner Photostation davon überzeugen, dass du die Bilder betrachten kannst, obwohl du nicht als Benutzer eingetragen bist! www.reot.selfhost.me/photo
 
Dann mach mal bitte einen Screenshot davon, wie du die Berechtigungen für die Benutzer der PhotoStation vergeben hast.

MfG Matthieu
 
Hallo Matthieu, ich bin als Giotto2 derselbe wie Giotto, hatte aber gestern ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen des Synology-Forums. Es akzeptierte nicht mehr mein korrekt eingegebenes Passwort. Ich hatte mich deshalb als Giotto2 erneut registrieren lassen.
Deine Idee mit dem Screenshot war gut. Dabei sah ich, dass die Benutzer für die Bilderordner mit in Klammern (öffentlich)
angemeldet waren. Ich hatte dann alle Ordner als "nicht öffentlich" markiert und dann die Benutzerberechtigungen erneut vergeben. Funktioniert bestens! Vielen Dank für Deinen geduldigen Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat