Mobile DS Photo Anmeldung auf Photstation via DS Photo dauert ewig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syar

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
64
Hallo,

wenn ich mich auf meinem Iphone via DS Photo an der Synology anmelde, dauert die Anmeldung endlos. Manchmal länger als 2 Minuten bis die knapp 20 Stammordner angezeigt werden. In der Zwischenzeit rappeln die Platten der Station wie verrückt während auf dem Iphone "laden..." angezeigt wird.
Manchmal kommt gar kein Ergebnis weil des der APP zu lange dauert.
Was könnte der Grund sein?

installiert ist Photostation 2020/05/20 bei aktuellem DSM.

Ach ja: Wenn ich die Photostation 6 im DSM aufrufe dauert es genauso ewig mit rappel-rappel.

Liebe Grüße
André
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Definiere "an der Synology" und "die Platten der Station" ---> Welche DS, welche HDDs, wie eingerichtet?

Definiere "die Anmeldung" ---> wie? VPN Tunnel, DDNS, QC? Wie sind das handy und die DS verbunden?

PS 2020/05/20 ?

die aktuelle PS Version ist 6.8.13-3499

und Willkommen im Forum.
 

syar

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
64
Definiere "an der Synology":
Ich rufe die app DS Photo auf dem iphone auf, oder starte die Photostation im DSM.

"die Platten der Station" ---> Welche DS, welche HDDs, wie eingerichtet?
DS416play, 3 x 4GB Raid5

Definiere "die Anmeldung" ---> wie? VPN Tunnel, DDNS, QC? Wie sind das handy und die DS verbunden?
Lokales WLAN oder LAN (im Falle des PC), 1GB/sec.

PS 2020/05/20 ?
ja die aktuelle Version 6.8.13-3499 ist installiert.

Danke für den herzlichen Empfang bei dem ich mir grad wie ein Blödmann vorkomme, Kurt-oe1kyw.

Liebe Grüße
André
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Nein das Forum ist zum Helfen da und wir alle standen am Anfang vor einen großen schwarzen Gehäuse mit noch größeren Fragezeichen, ging mir damals ganz genauso.

Hast du auf deiner DS den Ruhemodus aktiviert und falls ja, dann ist die Zeit bedingt durch das Hochfahren der HDDs aus dem Ruhezustand und aktivieren vom System.
Andere Möglichkeit wäre und das ist meine Vermutung, da ist noch entweder die Indizierung/Konvertierung usw nicht fertig.
Oder ein SMART Test läuft im Hintergrund usw.

Noch mal meine Frage:
Wie genau machst du die Verbindung? Also eigenes (W)LAN ist klar, aber gibst du da bei der Anmeldung die QC-ID ein, oder die fixe IP deiner DS oder den DDNS Namen?
 

syar

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
64
Ruhemodus ist zwar konfiguriert, aber wenn ich das beschriebene Login mache, drehen die Platten und die Synology ist zuvor ruhig.
Die Indizierung behauptet (ausnahmsweise mal) fertig zu sein.
Die verbindung wird über die (fixe) IP-adresse hergestellt.
Die Verbindung selbst ist auch nach ein paar Sekunden hergestellt, aber dann dauert es noch 2 Minuten oder sogar länger, bis die zwanzig Kopfordner endlich erscheinen.
in der Zwischenzeit rödelt die Synology wie doof.
 

syar

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
64
Ruhemodus ist zwar konfiguriert, aber wenn ich das beschriebene Login mache, drehen die Platten und die Synology ist zuvor ruhig.
Die Indizierung behauptet (ausnahmsweise mal) fertig zu sein.
Die verbindung wird über die (fixe) IP-adresse hergestellt.
Die Verbindung selbst ist auch nach ein paar Sekunden hergestellt, aber dann dauert es noch 2 Minuten oder sogar länger, bis die zwanzig Kopfordner endlich erscheinen.
in der Zwischenzeit rödelt die Synology wie doof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat