MailPlus Server Anmeldung an MailPlus Server

huebschmannj

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo, könnt ihr mir sagen ob man sich mit einem Mail-Programm am MailPlus Server auch mit der Email-Adresse des Benutzers anmelden kann denn im neuesten Outlook gen nur noch Email-Adressen, man kann keinen Benutzer mehr im Setup angeben?

Vielen Dank.
 

el_bazzo

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hast Du im Einrichtungsassistenten denn ggf. unter "Erweiterte Optionen" folgende Option angehakt?
outlook.JPG
In den nachfolgenden Schritten solltest Du in der Lage sein die Anmeldung dann mit dem Benutzernamen zu machen.
 

Lucky85

Gesperrt
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hast Du im Einrichtungsassistenten denn ggf. unter "Erweiterte Optionen" folgende Option angehakt?
Anhang anzeigen 63377
In den nachfolgenden Schritten solltest Du in der Lage sein die Anmeldung dann mit dem Benutzernamen zu machen.
Habe ich auch zuerst gedacht, aber im weiteren Verlauf gibt es tatsächlich nicht die Möglichkeit, einen Benutzernamen anzugeben. Aber bei dem Link zur Microsoft-Seite wird ein Workaround angegeben, mit dem es wohl funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: huebschmannj

huebschmannj

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Danke, ja, es geht nur noch über die Systemsteuerung, warum, muss wohl keiner verstehen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat