Anmelderobleme DS412+ DSM 5.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stockibass

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit ein paar Tagen keine Möglichkeit mehr mich an der Benutzeroberfläsche anzumelden. Habe ich erst gar nicht gemerkt, kam nur vom Handy über die Apps nicht mehr ran. Fehler ist immer der gleiche: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden."

Laut Netz habe ich dann mal die Einstellungen der Diskstation überprüft, war alles i.o.! Trotzdem habe ich versucht mal das ein oder andere zu ändern, kam ebenfalls eine Fehlermeldung: Einstellungen konnten nicht geändert werden, oder so ähnlich. Hab mich dann mal ganz ordentlich abgemeldet mit meinem Macbook und seit dem habe ich damit das gleiche Problem. Egal von welchen PC oder Betriebssystem, Handy, Intern oder Extern über Quickconnect / DynDNS auch einen Neustart der Diskstation / PC hat nicht geholfen. Hatte noch was mit der Urzeit gelesen, kann ich aber nicht kontrollieren, da die Uhr im Webinterface auch nur die Systemzeit des PC´s ist.

Reset des Admin habe ich auch probiert: 4 sek Reset drücken, kam auch der Piep Ton, aber Admin ist nicht zurückgesetzt.:(


Was kann ich den jetzt noch machen?

Nachtrag: Netzlaufwerke gehen auch nicht mehr.....

Dank im Voraus....
 
Zuletzt bearbeitet:

Stockibass

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netzlaufwerke laufen wieder nach einem Neustart. Bin jetzt am kopieren und dann mal sehen....
 

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Das Problem hatte ich auch nach dem Update auf DSM 5. Wenn du dich vom Laptop aus per Telnet/SSH einloggst und "df" eingibst, dann siehst du eine volle /dev/md0 Partition als Ursache. Ich konnte kein Programm ausmachen, welches diese Partition zumüllt und auch keine Daten darauf entdecken die da nicht hingehören :(
Nach einer Neuinstallation war der Fehler weg. Als Ursache hab ich herausgefunden, dass bei einer Neuinstallation mit angeschlossener USB HDD, oder einer SD Karte im Slot diese für irgendwelche Daten genutzt wird. Wenn das entsprechende Medium dann nicht mehr vorhanden ist wird automatisch die Partition /dev/md0 für irgendwas genutzt. Nur eine Neuinstallation OHNE Zusatzgeräte an der Diskstation hat bei mir geholfen.
 

Stockibass

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm,

danke für den Tip. Komme aber über Telnet nicht ran. sagt immer Connection refused!

Aber ich hatte noch nie einen externen Datenträger dran. Admin Passwort oder auch eine Neuinstallation macht er auch nicht. Piept zwar 1 x oder wenn ich noch mal 4 sek drücke auch 3 x, aber nichts passiert.

Ich bin ratlos :(
 

Stockibass

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann man denn den Downgrade, der im Wiki beschrieben ist auch auf die DSM5.0 anwenden?
 

Stockibass

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so,

habe jetzt einfach probiert. Da es sich ja nicht reseten lassen hat, habe ich nach der Datensicherung einfach alle Platten am Rechner formatiert und dann laut Wiki den Downgrade gemacht. Bis jetzt weiß ich immer noch nicht woran es lag. Denke immer noch, dass es was mit der Uhrzeit zu tun hat oder zumindest mit den Regionalen Einstellungen. Er hat mir zwar die richtige Zeit angezeigt, aber eine Temperatur, die nicht von hier stammen konnte. Statt der angenehmen 10 Grad sagt er immer -4 oder so....

Danke trotzdem....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat