Anmeldegenehmigung über Synology Secure SignIn funktioniert nicht

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Synology Secure SignIn und der Anmeldegenehmigung/Anmeldebestätigung. Ich habe das ganze auf meiner DS920+ mit DSM 7.1 eingerichtet gehabt und wollte mich heute an der DiskStation anmelden, worauf nach der Genehmigung gefragt wird. Die entsprechende Push Notification auf meinem Smartphone wurde dann auch angezeigt, wenn ich aber versuche, die zu bestätigen, wird der entsprechende Account (unabhängig ob Admin oder normaler Nutzer) rot unterlegt und unter dem Benutzernamen steht nur „Sitzung abgelaufen. Zur Anmeldung tippen.

Soweit, so gut. Also neu angemeldet und dann erneut eingerichtet. Funktioniert so etwa eine Minute, danach kommt die gleiche Fehlermeldung immer und immer wieder. Ich habe das Problem wie gesagt bei allen Accounts beobachten können, dabei ist beim Admin 2FA vorgegeben, bei den „normalen“ Accounts nicht. Ich habe auch die Firewall bei einem Versuch deaktiviert, weil ich einen gesperrten Port vermutet hatte, da das ganze aber wohl über den DSM-https-Port läuft, hat das nicht geholfen.

Hat noch jemand das Problem und – viel wichtiger – auch eine Lösung? Danke für Eure Hilfe!
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Heute wurde die Version 1.0.5 der Synology Secure SignIn App veröffentlicht, die unter anderem folgenden Kommentar enthält: „Fixed an issue where Approve Sign-in account authentications might expire unexpectedly.“

Das hat das Problem aktuell bei mir gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die mobile Geräte mit iOS betrifft. Sonst ist es für andere verwirrend, zB bei android ist die aktuelle Version nach wie vor 1.0.4
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Da hast du vollkommen recht, danke für den Hinweis!
 

martin64

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das oben beschriebene Problem ebenso, obwohl ich die aktuelle Synology Secure SignIn habe
 

martin64

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also das was Monacom geschrieben hatte: Abweichend habe ich eine DS220+ kann jemand helfen?

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Synology Secure SignIn und der Anmeldegenehmigung/Anmeldebestätigung. Ich habe das ganze auf meiner DS920+ mit DSM 7.1 eingerichtet gehabt und wollte mich heute an der DiskStation anmelden, worauf nach der Genehmigung gefragt wird. Die entsprechende Push Notification auf meinem Smartphone wurde dann auch angezeigt, wenn ich aber versuche, die zu bestätigen, wird der entsprechende Account (unabhängig ob Admin oder normaler Nutzer) rot unterlegt und unter dem Benutzernamen steht nur „Sitzung abgelaufen. Zur Anmeldung tippen.“

Soweit, so gut. Also neu angemeldet und dann erneut eingerichtet. Funktioniert so etwa eine Minute, danach kommt die gleiche Fehlermeldung immer und immer wieder. Ich habe das Problem wie gesagt bei allen Accounts beobachten können, dabei ist beim Admin 2FA vorgegeben, bei den „normalen“ Accounts nicht. Ich habe auch die Firewall bei einem Versuch deaktiviert, weil ich einen gesperrten Port vermutet hatte, da das ganze aber wohl über den DSM-https-Port läuft, hat das nicht geholfen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat