MailPlus Anhänge überleben den pop3-Abruf nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ross

Benutzer
Nutze Mail-Plus zum pop3-Abruf meiner Mails von einem Ionos und einem Web.de Konto. Das funktioniert auch alles prima.
Einzige Ausnahme: Mails mit Anhängen, die von T-Online-Konten an mein Ionos oder Web.de-Konto geschickt werden. Hier wird beim pop3-Abruf der Anhang in eine .eml-Datei umgewandelt, die nahezu keinen Inhalt mehr hat. Schalte ich pop3 aus, kommen in IONOS und web.de die Anhänge korrekt an. Wäre für Tipps dankbar.

Hier schon mal eine Zwischenlösung. Öffnet man das Mail und klickt auf die 3 Punkte oben rechts kann man das Originalmail herunterladen. Dieses ist auch im .eml, lässt sich aber z.B. in Outlook korrekt mit lesbaren Anhängen öffnen.

Das ist aber seltsam.
wenn aber von nem , sagen wir mal , Gmail konto ne Mail mit Anhang an ein IONOS Konto geschickt wird, und du diese per pop3 abrufst.
Da kommt der Anhang an.
Das gleiche von nem T-Online Konto geschickt, da nicht?

ja genau so ist es. Liegt aber offensichtlich an der Codierung. Hier die RÜckmeldung von Synology:

Anhand der von Ihnen bereitgestellten E-Mail stellten wir fest, dass Ihre E-Mail das Kodierungsformat filename*=UTF-8''xxx verwendet.

0418e898-873e-11f0-8e85-6581f1b27a03.png

Derzeit unterstützt MailPlus das Kodierungsformat

• filename="=?utf-8?Q?xxx?="
Daher können solche Dateien möglicherweise nicht korrekt dargestellt werden.

Wir planen, in naher Zukunft eine MailPlus-Version zu veröffentlichen, die eine breitere Palette von Formaten unterstützt. Bis dahin empfehlen wir, bei solchen E-Mails einen anderen Client zur Ansicht zu verwenden. Seien Sie unbesorgt, dieses Problem beeinträchtigt nicht den Inhalt der E-Mail.

Ich hoffe, diese Informationen sind für Sie hilfreich. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat