Angelegte Ordner in der FileStation über SynologyDrive auf dem Smartphone anzeigen

DonJocker

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
ich frage mich wie ich mein erstellten Ordner über Synology Drive einsehen kann?
Nach der Installation von Synology, habe ich gleich die Synology Photo eingerichtet. Dabei hat sich ein Volume "homes" eingerichtet und meine Fotos wurden unter meinem Profil abgelegt.
Soweit so gut. Anschließend habe ich weitere Profile eingerichtet und meine Familie konnte ohne Probleme die Bilder auf jeweiligen Account ablegen. All diese Fotos sind zur Zeit auf dem Volume "homes" abgelegt.
Jetzt habe ich ein zweites Volume "Familie" erstellt für die weiteren Daten. Z.B. für Dokumente usw., ausgestattet mit "Gemeinsamen Bereich" und "einzelnen Ablagen" für jeden einzelnen von uns. So sieht es zurzeit aus.
1684002576892.png
Anschließend habe ich versucht über Synology Drive auf meinen Ordner zuzugreifen. Das habe ich soweit geschafft, allerdings NUR auf Volume "homes". Da ich mich mit meinem User und nicht mit Admin angemeldet habe, sehe ich nur mein Bereich. Also, kann ich nur den Ordner "homes/jegor/dokumente" auswählen, obwohl auf Volume "Familie" mein Ordner genauso für mich vorhanden und freigegeben ist
Da auf "homes" Fotos und Videos abgespeichert werden und nicht die Dokumente und zu dem über Synology Photos der Zugriff erfolgt, möchte ich in der S-Drive mein Volume "Familie" einfügen und nicht "homes".
Leider gibt es keine Auswahl für den Ordner "Familie" in meinem Smartphone wenn ich danach suche.
Kann mir einer von euch mal erklären was ich falsch mache an der Stelle?

Danke im Voraus

## Synology DS220+ ## Samsung Galaxy S22Ultra ## Deutsche Glasfaser (IPv6) ##
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Du musst in der Drive Admin Konsole den Ordner als Teamordner aktivieren. Dann kannst du via Drive zugreifen
PS: Willkommen im Forum!
 

DonJocker

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
plang.pl vielen Dank!
Es kann so einfach sein!

Und danke für das Willkommen heißen!
 

DonJocker

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Okay, wenn wir schon dabei sind ...
Wie bekomme ich meine Fotos von eine externe Festplatte auf Synology Photos?
So, dass jeder Fam.Mitglied die einsehen kann?

Ist wahrscheinlich noch einfacher, oder?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Jap. Den freigegebenen Bereich als Admin in Photos aktivieren, wenn du das noch nicht getan hast. Dann die Bilder nach /photos schieben und die Indizierung abwarten. Danach evtl noch Rechtevergabe
 

DonJocker

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mensch plang.pl!
Nochmal vielen Dank! Die Fotos werden gerade übertragen. Das kann dauern...
Ich hoffe, dass meine Unwissenheit war nicht zu lästig!

DANKE DIR VIELMALS!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Kein Ding. Schau gerne mal wieder vorbei und melde dich halt bei weiteren Fragen!
Da ist doch nix lästig. Dafür ist das doch ein Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

DonJocker

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Unglaublich!
Seit gestern Abend werden die Fotos von externe Festplatte auf Synology übertragen! Von 123GB sind gerade mal 75GB fertig!
Ist das normal?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Kommt auf die Umstände an.
Was für externe / interne Platten? USB 3/2? Was ist sonst auf der DS los?
Vielleicht hilft es, die Indizierung / Konvertierung während des Kopiervorgangs zu pausieren. Ich würd es aber einfach alles laufen lassen.
 

DonJocker

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So mach ich das. Ich lass es zu Ende laufen und gut ist.
Bei der Freigaben in Sy-Photos bin ich über den Punkt "Mobile Sicherung" gestolpert. Was bedeutet das?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Damit kannst du ein automatisches Photo-Backup mit der App "Photos Mobile" einrichten
 

DonJocker

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mein Fotos sind nach Jahren sortiert. Somit habe ich Unterorder in meinen Fotos. Ich habe zwar die Gruppe "Familie" die Berechtigungen für das ansehen und downloaden erteilt, bekomme aber die Unterordner nicht zu Gesicht. Wie geht es?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat