Angeblich volle Festplatte im NAS?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bkboyscout

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe bereits das Forum durchsucht, aber zu meinem Problem keine Antwort gefunden.

Ich habe mein NAS durch eine USB-Festplatte entsprechend dem Wiki-Artikel eingebunden. Hat auch alles super funktioniert.
Ziel war es die Kapazität der internen Platte (habe nur ein DS111) mit einer USB-Festplatte zu erweitern. Dazu habe ich unterschiedliche Verzeichnisse (gerade Videos) entsprechend gemountet.

Problem ist nun, dass seit heute das NAS anzeigt, dass es angeblich voll ist. Per SSH (du -d 1 -h) ist sichtbar, dass von den 2,8 TB nur 1,7 TB belegt sind.
In meinem Video-Verzeichnis ist auch zu sehen, dass die eingebundenen Filme als belegter Speicher angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit dem NAS zu erklären, dass dies so nicht richtig ist. Kann man das beim Mounten anpassen oder irgendwie anders?

Danke für die Hilfe

Du solltest dann doch einmal etwas detaillierter erläutern, was auf welchen Platten liegt, wie groß die überhaupt sind, welche Pakete installiert sind usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat