Angeblich keine Musik-Dateien

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxuser

Benutzer
Ich mache meine ersten Schritte mit einem DS112j und versuche mp3 auf einen AV-Verstärker via Ethernet zu streamen. Dazu habe ich testweise ein paar Files auf das NAS gegeben, indem ich sie per rsync übertragen habe.

Rich (BBCode):
RSYNCOPT=( -e "ssh -p 22" -rlptgoDv --stats --delete )
SYNCQUELLE="/mp3/cddb/tesoros_de_la_musica_latina/"
SYNCZIEL="admin@192.168.178.70:/volume1/music/tesoros_de_la_musica_latina/"

/usr/bin/rsync "${RSYNCOPT[@]}" $SYNCQUELLE $SYNCZIEL

Danach sehe ich die Files am NAS:

Rich (BBCode):
nas> ls -1l /volume1/music/
drwxr-xr-x   12      4096 Dec 31  1999 tesoros_de_la_musica_latina

nas> ls -l1 /volume1/music/tesoros_de_la_musica_latina/a/alexandre_pires/2008-em_casa/
-rw-r--r--    1   6569520 Dec 31  2008 10-depois_do_prazer_participacao_especial_alcione-alexandre.mp3
-rw-r--r--    1     15413 Dec 31  2008 2008-em_casa.jpg
lrwxrwxrwx    1        16 Sep 16 14:01 AlbumArt.jpg -> 2008-em_casa.jpg

Die Audio-Station meckert aber, dass es keine Files gibt und ich welche nach "music" kopieren soll. Ich vermute /volume1/music/ wurde bei der Installation der Audio-Station erstellt, also sollte das der richtige Ordner sein, oder nicht? Oder muss ich die Dateien eventuell unterhalb von public geben?

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig habe ich eine Lösung gefunden. Ich vermute die Indizierung ist nicht angesprungen. Über den Medienserver habe ich dann irgendwo eine Indizierung angestoßen, vermutlich durch Klick auf Medienindizierungsdienst. Ich hoffe neue Dateien werden automatisch indiziert.

Edit:
Es sieht nicht so aus, dass da was automatisch indiziert wird, zumindest nicht in akzeptabler Zeit. Bei den Fotos habe ich nun auch das Problem, dass Fotos auf der HD in /volume1/photo/ vorhanden sind, das Webinterface aber keine Fotos findet.

Edit2:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?29590-Indizierung erklärt warum es nicht funktioniert. Das ist aber nicht professionell Synology, dass das nicht funktioniert. Andere DLNA-Server zeigen, dass es möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat