Hallo,
ich habe seit heute meine Synology DS 112j angeschlossen.
Mein Ziel ist ein Ordner für Musik, ein Ordner für Filme, ein Ordner für Bilder, ein Ordner für sonstige Dateien. Diese sollen im lokalen Netzwerk bzw. WLan zugänglich sein.
Der sonstige Dateien Ordner soll auch als Sicherung der Notebook-Festplatte dienen.
Musik und Bilder sollen an einer externen 500GB-Festplatte gesichert werden.
Filme muss ich nicht sichern, da sie mir nicht wichtig sind.
Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt vorgehen soll.
Im Datei Manager in DSM 4.1 kann man wohl Dateien verschieben. Um jetzt Dateien auf die DS zu bringen, habe ich meine externe Festplatte an die DS gehängt. Tue ich das jetzt manuell rüberkopieren, nachdem ich selbst Ordner angelegt habe? Oder wie macht man das eigentlich? Ich sehe im DSM die externe Festplatte und die der DS. Aber im Win Explorer sehe ich unter Netzwerk nichts außer dreimal mein Notebook.
Muß ich eine Heimnetzgruppe erstellen?
Oder ein Netzlaufwerk verbinden?
Mit der Android App wird die DS auch nicht erkannt.
Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank
ich habe seit heute meine Synology DS 112j angeschlossen.
Mein Ziel ist ein Ordner für Musik, ein Ordner für Filme, ein Ordner für Bilder, ein Ordner für sonstige Dateien. Diese sollen im lokalen Netzwerk bzw. WLan zugänglich sein.
Der sonstige Dateien Ordner soll auch als Sicherung der Notebook-Festplatte dienen.
Musik und Bilder sollen an einer externen 500GB-Festplatte gesichert werden.
Filme muss ich nicht sichern, da sie mir nicht wichtig sind.
Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt vorgehen soll.
Im Datei Manager in DSM 4.1 kann man wohl Dateien verschieben. Um jetzt Dateien auf die DS zu bringen, habe ich meine externe Festplatte an die DS gehängt. Tue ich das jetzt manuell rüberkopieren, nachdem ich selbst Ordner angelegt habe? Oder wie macht man das eigentlich? Ich sehe im DSM die externe Festplatte und die der DS. Aber im Win Explorer sehe ich unter Netzwerk nichts außer dreimal mein Notebook.
Muß ich eine Heimnetzgruppe erstellen?
Oder ein Netzlaufwerk verbinden?
Mit der Android App wird die DS auch nicht erkannt.
Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank