Anfängerfrage: Wie Dateien von USB-Festplatte auf DS 212j übertragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thrabe

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leute,

verzeiht, wenn es eine total dämliche Frage ist, aber ich bin noch nicht vertraut im Umgang mit Netzwerkspeichern.

Ich habe eine DS 212j angeschafft, um meine recht umfangreiche Musiksammlung von einer externen 3,5''-Festplatte auf den NAS zu übertragen. Nur: Wie geht das??

Ich habe versucht das über die File Station zu erledigen. Wenn ich das auf "Hochladen" gehe muss ich zunächst entscheiden, ob ich "Hochladen - Überspringen" oder "Hochladen - Überschreiben" möchte. Mir ist schon unklar, was das heißen soll. "Überschreiben" will ich nichts, weil bislang nichts auf der NAS ist. Und "überspringen"?

Wenn ich es mit "H. - Überspringen" versuche, dann kann ich wohl auf meinen Rechner und die daran hängende externe Festplatte zugreifen, aber wie kann ich die Daten denn übertragen? Funktioniert irgendwie nicht.

Falls sich jemand von euch in die Niederungen der Anfängerprobleme herabbegeben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
thrabe
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das bedeutet folgendes:

Überspringen -> Ist die Datei schon auf dem NAS vorhanden, dann wird sie NICHT überschrieben.
Überschreiben -> Ist die Datei schon auf dem NAS vorhanden, dann wird sie mit der von der externen Festplatte überschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat