Cloud Station (Anfänger) - Synchronisation von verschiedenen Ordnern mit NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bramdal

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte gerne das NAS mit verschiedenen Ordnern aus Windows synchronisieren. Cloud Station kann da ja nur ein Ordner, wenn ich das jetzt nicht falsch gesehen habe.

Was für weitere Möglichkeiten gibt es da für mich ? Hab schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

edit: Habe jetzt erstmal nur einen Ordner mit Cloud Station verbunden. Obwohl ich die Dateien darin vorher schon in den richtigen SyncOrdner hochgeladen habe, synct er alle Dateien neu. Dabei ist die Geschwindigkeit mit knapp 3mb/s schon sehr gering. Dachte ich vermeide das indem ich vorher die Daten in den SyncOrdner hochlade, in der Annahme, das er dann nur noch die dateien vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Um mehrere Ordner synchronisieren zu können mußt Du im DSM - Cloud Station - Einstellungen weitere Ordner aktivieren. Evtl. neue gemeinsame Ordner für diesen Zweck anlegen.

Gruß Götz

Ich hatte das Problem, das ich im Cloud Station Client für Windows das Programm zum auswählen weiterer Ordner nicht ausführen konnte. Deshalb die Annahme, man kann nur einen Ordner bei der Einrichtung zum synchronisieren eingeben. Nach einer Neuinstallation komme ich nun auch an das eigendliche Programm um weitere Ordner zu synchronisieren.

Gruß

Bramdal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat