Anfänger braucht Hilfe! DS213J und Mediplayer!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimmyfloyd

Benutzer
Guten Tag , ich habe seit 2 Tagen eine DS213J und einen Media Player ( dune hd tv-303d ) . Beides ist verbunden mit meiner Fritzbox 7930. Ich finde das Netzwerk auch auf der Dune. Gestern habe ich einige mkv's von meiner Externen Festplatte auf die NAS kopiert. Diese konnte ich auch direkt über den Dune abspielen. Nun habe ich vorhin einige Flac Dateien auf die Nas kopiert und wollte diese mit der Dune abspielen. Leider finde ich gar keine Flac Dateien. Außerdem habe ich 2 Filme gelöscht welche aber immer noch von der Dune angezeigt werden. Als würde der Mediaplayer nicht aktualisieren. Weiss jemand Rat? Danke !

Habe erstmal herausgefunden warum ich die Flac Musik Dateien nicht gefunden wurden. Ich hatte sie in den Voreingestellten " Video " Ordner geschoben. Jetzt im " music " ordner finde ich die Datei und kann sie abspielen. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien überall abzuspielen?

Hallo jimmyfloyd,

schon mal neu geordnet? Vermute die hat alles neue noch nicht erfasst.

PS: Deine Dune sollte sich eigentlich auch via SMB, NFS oder FTP verbinden lassen. Brauchst nicht kompliziert über den UPnP-Server (Streaminserver) gehen.

Ja aktuallisiert habe ich alles. Mein Mediaplayer zeigt mir 2 Filme an welche ich schon lange in der FileStation gelöscht habe. Aktualisieren und NeuStarten hat leider nichts gebracht.

Braucht womöglich einfach etwas Zeit. Versuch mal deine Dune über SMB (Windows-Netzwerk) oder NFS zu verbinden. Das ist für die Dune ohnehin besser. ;)

Über SMB finde ich keine Dateien. Könntest du mir erklären wie ich das einrichte? Und warum sollte es für Dune besser sein?

Ok, super. Dann solltest du nun auch DTS streamen können, und brauchst dafür nicht extra ein neues Gerät kaufen. ;) Ergänzend zu Samba kannst du noch die NFS Verbindung einrichten. Das darauf folgende "Test-Glotzen" wird dir zeigen welche Verbindung für dich am besten funktioniert. UPnP/DLNA kannst du -in der Dune- eigentlich gleich löschen, die bringt dir zu viele Einschränkungen.

Viel spass damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat