Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand den benötigten Tipp geben:
Ich habe eine neue Fritzbox 7590, die ein WireGuard-VPN bereitstellt. Wenn ich unterwegs bin, kann ich mich auch problemlos im VPN anmelden. Ich habe einen Proxmox und auch die Dienste kann ich per IP erreichen, so wie die Synology selber. Auch der DS Finder & DS File arbeiten im VPN. Aber leider erreiche ich die NAS nicht über meinen Android-Explorer (Cx Datei Explorer und Solid Explorer). Ich gebe im Explorer die IP des NAS ein, Hauptbenutzername und Kennwort und es wird nicht akzeptiert. ("Kann nicht auf 192.168.178.200 mit Benutzer xy verbinden").
Was mich irritiert: Es ging mal, aber auf einmal nicht mehr. Ich habe ein Samsung S23 Ultra (neuer Softwarepatch). Die Fritzbox musste ich neu aufsetzen, weil mein Netzbetreiber meinen Vertrag geändert hat. Ich habe auch eine alte Fritzbox-Backup eingespielt (erfolglos).
Derzeit bin ich etwas ratlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
ich hoffe mir kann jemand den benötigten Tipp geben:
Ich habe eine neue Fritzbox 7590, die ein WireGuard-VPN bereitstellt. Wenn ich unterwegs bin, kann ich mich auch problemlos im VPN anmelden. Ich habe einen Proxmox und auch die Dienste kann ich per IP erreichen, so wie die Synology selber. Auch der DS Finder & DS File arbeiten im VPN. Aber leider erreiche ich die NAS nicht über meinen Android-Explorer (Cx Datei Explorer und Solid Explorer). Ich gebe im Explorer die IP des NAS ein, Hauptbenutzername und Kennwort und es wird nicht akzeptiert. ("Kann nicht auf 192.168.178.200 mit Benutzer xy verbinden").
Was mich irritiert: Es ging mal, aber auf einmal nicht mehr. Ich habe ein Samsung S23 Ultra (neuer Softwarepatch). Die Fritzbox musste ich neu aufsetzen, weil mein Netzbetreiber meinen Vertrag geändert hat. Ich habe auch eine alte Fritzbox-Backup eingespielt (erfolglos).
Derzeit bin ich etwas ratlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
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