App DS Cloud Android App DS Cloud löscht keine Dateien im Cloud Ordner auf der DS!?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testpilot

Benutzer
Registriert
29. Aug. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe die Cloud Station eingerichtet und wollte nun mit meinem Android Telefon meine Bilder vom Telefon auf der Disk Station speichern. Das Ganze soll mit dem Ziel geschehen, dass ich mir die Bilder auf meinem PC oder mit irgendeinem Gerät im Netzwerk anschauen kann und ggf. auch löschen kann. Im selben Augenblick soll natürlich das entsprechende Bild auch auf meinem Telefon gelöscht werden. Der umgekehrte Fall, dass ich ein Bild auf meinem Telefon lösche und damit auch das Bild aus der Cloud entfernt wird, soll ebenfalls funktionieren.

Die Einrichtung hat wunderbar geklappt, sowohl auf der DS als auch auf dem Telefon. Fotografiere ich etwas, landet das Bild Sekunden später auf meinem Netzwerkspeicher. Lösche ich das Bild aus dem Cloud-Verzeichnis, verschwindet es auch vom Handy.

Jetzt kommen wir aber zum Problem. Lösche ich das Bild vom Telefon, dann wird es leider nicht aus der Cloud gelöscht. Ganz im Gegenteil, einige Minuten später wird das soeben gelöschte Bild aus der Cloud wieder auf mein Telefon übertragen. Wie kann ich dieses unerwünschte Verhalten unterbinden?

Grüße
Peter
 
Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, weil ich zu hause nicht nachgucken kann.
Aber kannst Du in den Sync-Optionen nachsehen, ob die Sync-Richtung bidirektional ist oder nur in eine Richtung?
 
Wo kann ich denn die Sync-Richtung einstellen? Weder in der DS Cloud App noch in den Einstellungen für die Cloud Station habe ich eine entsprechende Option gefunden. Ich weiß allerdings, dass es für die Desktopversion, Cloud Station Drive, diese Option gibt.
 
Hab das selbe problem aber erst seit Android 6! Früher hat das perfekt funktioniert aber dadurch die ds cloud app schon 4-5 monat alt ist sollte es nach einem update wieder funktionieren!!! Hab noch ein galaxy tab da is android 4 oben mit dem funktionierts noch perfekt
 
Das ist wahrscheinlich die Antwort. Vielen Dank xxx2. Ich benutze ebenfalls Android 6. Dann warte ich mal auf ein Update;)
 
Ich möchte mich auch mal hier einklinken, ich nutze bisher Dropbox für meine Daten auf meinem iPhone und auf den anderen Endgeräten, nun hörte ich, dass Dropbox nich so sicher sei, wie steht´ s bei der Cloud Station mit der Sicherheit, bzw. wer kann auf meine Daten zugreifen ???
Gruß Volker
 
Bei der Ds cloud ist der vorteil das is nur auf deiner nas läuft und nicht auf online servern! Du kannst gewisse benutzer für die ds cloud einrichten oder eben nur deinen und ssl Verschlüsselung gibt es auch! Also von dem her ist es ziemlich sicher! Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat