Android 10 / DS cam spielt Aufnahmen mit ca. 1/2 Geschwindigkeit

starob

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2018
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo,
ich habe DS-Cam 3.4.2-787 auf einem Samsung Tab A7 Tablet mit Android 10.0 installiert. Es funktioniert alles, bis auf die Wiedergabe von Aufzeichnungen. Diese werden mit ca. der 1/2 Geschwindigkeit abgespielt, obwohl die Wiedergabegeschwindigkeit in der App auf "Normal" steht. Auf dem NAS sind die aktuellen Versionen von DSM (6.2.3-25426 Update 2) und Surveillance Station (8.2.8-6335) installiert. Ich habe auch bereits ältere Versionen von DS-Cam ausprobiert. Das Problem bleibt aber das Gleiche oder die Aufnahmen lassen sich mit älteren Versionen gar nicht abspielen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schönen Gruß
 

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Kann ich bestätigen. Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden.
 

starob

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2018
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es zumindest bei mir an der Auflösung und fps der Videos liegt. Meine Hikvision Cam hat eine max Auflösung von 2866 x 1520 px. Bei dieser Auflösung mit 20 fps habe ich das Problem. Vermutlich hat das Tablet zu wenig RAM oder die CPU ist zu schwach oder beides. Wenn ich die Videos mit 1920 x 1080 px/20 fps speichere, dann tritt das Problem nicht auf.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat