USB Copy Andere Einstellungen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

pbs

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2026
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich habe ein (schon etwa älteres) Synology DS418 hier. Diese funktioniert seit Jahren immer noch sehr gut. Nur habe ich es leider "irgendwie" geschafft, zwei essentielle Dinge zu ändern:

a) Die Darstellungen der Themen "Paket-Zentrum ", "Systemsteuerung", "File Station" usw. sind auf einmal "geschrumpft". Das heisst, dass die Namen kaum noch lesbar sind. Auch die normale Anzeige schrumpft in der Grösse.

b) Viel schlimmer ist, dass ich wie bisher den Inhalt von Briefen nicht mehr wie früher verwenden kann. Beispiel: Ich verschicke ein A4-Blatt mit dem üblichen Inhalt wie zB. Sender, Empfänger, div. Inhalte etc. und separater Teil mit dem Inhalt des letzten Monats. Diesen habe ich separat zusammen gefasst und dann in das A4-Blatt integriert. Auch dieses hat jetzt teilweise einen komischen Inhalt.

Frage: Was kann bzw. muss ich machen, dass es wieder funktioniert wie bisher? Ich vermute, dass a) und b) zusammengehören. Alles "irgendwo" speichern, dann ausmisten und die benötigten Sachen wieder integrieren?

Grüsse aus Winti
Pit.
 
Schuss ins Blaue: Den Zoomfaktor im Browser wieder auf 100 % stellen? Wenn das nicht hilft, zeige Screenshots.


PS: Mit USB Copy oder mit dem Thema Backup hat das Problem nichts zu tun.
 
Hoi synfor

Du hattest vollkommen Recht mit dem Zoomfaktor! ich hatte diese Möglichkeit vollkommen übersehen. Jetzt läuft alles wieder so wie vor einer Woche.

Danke und Gruss
Pit.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat