Nummer Serie Andauernde HD-Abstürze CS 407

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grinder

Benutzer
Registriert
01. Sep. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

seit ich das Kästchen habe, schmieren mir immer wieder die HDs ab. Ich habe sowohl WDs als auch Samsaungs als auch gemischte Bestückung gestestet. Vom Hersteller habe ich schon neue SATA-kabel bekommen, hilft letztlich nicht. Scheinen sich zu "verbrauchen", kann das nicht verstehen. Hatte schon mal längere Kabel drin, aber dann geht das Teil nicht zu. Durch fehlende Luftströmung stieg aber die Temperatur rasch an. Habe das so abgebrochen um meine HDs und damit meine Daten nicht zu "verbrennen".
Ich bin mehr am reparieren als ich das Kästchen benutze. Die ständig angeordneten Firmware-Updates haben rein "nüscht" gebracht.
Hat jemand eine Idee'?
 
Welche Platten nutzt du denn? Irgendwelche besonderen Einstellungen? Und bei welcher Firmware bist du stehengeblieben?

MfG Matthieu
 
Stimmt, es ist Raid 5
Habe die HDs auch schon auf Support-Geheiß mehrfach mit Tools (auch vom Hersteller) checken und initialisieren lassen. Nie ein Problem.
Bin nicht so der Techniker, was verstehst du unter "weichen Sektoren"?
Danke für jede Info
 
Ich fahre 500 GB HDs von Samsung bzw. WD. Typen anbei HDS725050KLA360 2x and WD5000YS-18MPB0 2x. Ich habe auch schon nur HDs von einem Hersteller drin gehabt als auch Mischungen, aber immer Raid 5 über alle 4 HDs. Probleme immer gleich.
Firmware: DSM 2.0-0728
Besondere Einstellungen??? So wie sie geliefert waren eingebaut.
SMART hat auch nie ein Problem reportet, war immer ok.
 
Hallo

Bei mir war der FestplattenController der DS defekt (
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=5818). Hatte zuerst auch die Festplatten im Verdacht. Tests der Festplatten direkt am PC verliefen ohne Fehler. Auch Austausch der Festplatten brachte nichts. Dann die DS zum Händler zurück geschickt. Seit dem Umtausch der DS läuft diese absolut fehlerfrei.

DaniC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat