Surveillance Station Analoge Kameras an Synology 211j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michelangelo12

Benutzer
Hallo,

ich suche dringend ein Gerät mit dem ich 2 - 3 analoge Videokameras ins Netzwerk bekomme und so dann mit der Synology 211j aufnehmen kann.
Mann findet im Netz fast nur sehr teure Lösungen. Hat dafür vielleicht jemand einen guten Tipp???
Habe mir letzte Woche eine Instar 2905 gekauft. Was die an Bildqualität liefert kann mich nicht zufrieden stellen. Die Kamera ist viel größre als die analogen s/w Kameras bei schlechter Bildqualität und schlechtere IR-Ausleuchtung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß
Stefan

Habe mir letzte Woche eine Instar 2905 gekauft. Was die an Bildqualität liefert kann mich nicht zufrieden stellen. Die Kamera ist viel größre als die analogen s/w Kameras bei schlechter Bildqualität und schlechtere IR-Ausleuchtung.

...die Kamera arbeitet dem Budget entsprechend. Man kann für 124€ nicht mehr erwarten.

BNC zu IP Converter sind sehr teuer, EVP ab ca. 256€
z.B. HIER

da kaufst du dir lieber gleich eine gute IP Cam für 300€ und schickst deine Instar zurück.

Gute Marken aus eigener Erfahrung sind Vivotek und AXIS.

So was uraltes wie du hast kann man nur komplett ersetzen (so wie ich vermute). Du hast einen alten s/w Monitor mit 1-4 Eingängen, diese speisen höchstwahrscheinlich auch deine alten Cams mit Strom (über das BNC Kabel)...du müsstest auch alle Kabel ersetzen. Auch wenn du neue "Analog/CCTV" Cams kaufen würdest gingen deine alten Kabel nicht mehr...

Entweder ziehst du Cat5e Kabel oder Videokabel RG59 mit im Kabel integriertem Stromadern die die analogen Cams zusätzlich mit Strom versorgen. Wenn du für IP Cams Cat5e Kabel verlegen möchtest, dann musst du bei der Kamerawahl auf PoE Funktionalität (PowerOverEthernet) achten.

Aus uralt mach Neu geht nur mit einem kompletten Neuaufbau.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat