Amazon S3 Backup klappt seit DSM-Update nicht mehr (Version : DSM 4.3-3776)

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SpaceMan

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Hi Zusammen

Bin neu hier und habe sogleich ein Problem :). Gestern habe ich mein DS413 auf die neuste DSM-Version aktualisiert (Version : DSM 4.3-3776; Build Date : 2013/08/27) und jetzt geht die Sicherung auf Amazon S3 nicht mehr. Vorher klappte es immer einwandfrei! Im Log steht nur "failed"... Die normale Sicherung auf ext. HDD geht nach wie vor problemlos.
Wenn ich ein S3 Backup-Job neu anlegen will, klappt das ebenfalls nicht. Die Verbindung zu Amazon S3 steht aber, da ich mein Bucket auch auswählen kann. Nur wenn ich dann auf Weiter klicke und die Backupquelle auszuwählen, passiert nix mehr und nach ca. 2-3 Minuten kommt dann ein Timeout vom NAS selbst mit der Meldung, ich solle mich doch neu anmelden.
Manuell via Browser oder so komme ich auf meinen S3 Online-Speicher, daran kann es also nicht liegen.

Hat sonstwer noch das problem mit Amazon S3 und der neusten DSM Version?? Bin da sicher nicht der einzige oder? Gemäss Changelog wurde da auch was gemacht:
- S3 Network Backup supports multipart data upload.

Danke schonmal

Greets
SpaceMan
 
Hi

Ich habe gemerkt, dass es funktioniert, wenn ich den Haken bei "Übertragungsverschlüsselung aktivieren" entferne. Hmm, hoffe das wird noch gefixt.
Da meine Daten schon auf dem NAS verschlüsselt sind, kann ich sie wohl auch ohne diese Übertragungsverschlüsselung zu Amazon uploaden, oder was meint ihr?
 
Hi SpaceMan

Wo kann ich das Backup auf Amazon S3 konfigurieren?

Ich habe das Amazon Glacier Backup Paket installiert. Funktioniert leider trotz gültigen Keys nicht...

Gruss
Morepower
 
Habs gefunden! Aber auch da kriege ich eine Fehlermeldung.:mad:
 
Hi morepower

Was denn für einen Fehler?
Hast du die korrekten Keys? Ich kenne Glacier nicht direkt, ist aber wohl so ziemlich dasselbe wie S3?

Ich habe die beiden Keys von hier:
https://portal.aws.amazon.com/gp/aws/securityCredentials

Musst dort natürlich zuerst mit deinem Amazon-Account anmelden.

Ach ja, es gibt noch ein gutes Windows-Tool, um direkt auf den S3 Speicher zuzugreifen (S3 Browser). Dafür benötigst du deinen Amazon-Account, die Access Key ID und den Secret Access Key:
http://s3browser.com/?v=3-9-3&platform=desktop&fam=x64&affid=self
Damit kannst du evtl. auch prüfen, ob du die richtigen Keys hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SpaceMan

Die Fehlermeldung heisst "Verbindung fehlgeschlagen". Ich habe jetzt auch noch amazon S3 eingerichtet. Auch da kommt die gleiche Fehlermeldung plus die Nachricht ich soll mich bei der DSM neu anmelden.

Die Keys funktionieren. Ich habe auf einem PC die Freeware FastGlacier installiert und da funktioniert alles.
Den s3browser werde ich auch noch testen.

Ich frage mich wieso in den Logs der DS411+II nichts steht. Da müsste doch eine Fehlermeldung erscheinen...
 
Hast du denn den Haken bei "Übertragungsverschlüsselung aktivieren" entfernt? Diesen Verbindungsfehler hatte ich eben auch, als der Haken drin war.
 
Habe beides probiert. Mache nachher einen Reboot und probiere noch einmal
 
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