Am Ende von 4.0 Installation Fehlermeldung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtgestalt81

Benutzer
Registriert
22. Jan. 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade die 4.0 Beta zu installieren. Am Ende der Installation mit dem DS Assistenten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Schnellkonfiguration wurde aufgrund einer Verbindungsunterbrechung nicht beendet. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der Disk-Station wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die DiskStation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online-Support von Synology.

Ich kann aber danach auf meine DS212+ zugreifen. Hat jetzt die Installation funktioniert oder nicht? Bin gerade etwas verwirrt...

Systemzustand: GUT
Telnet ist nicht aktiviert


Gruss,
 
Was zeigt denn der Assistant an?
 
also ich hab auch gelegentlich am Ende der Installation eine Fehlermeldung gehabt, kann jetzt aber nicht genau bestätigen, ob es diese war. Jedenfalls hab ich die DS dann mittels Power-Taster gedrückt halten runtergefahren und einfach wieder eingeschaltet. Siehe da sie funktionierte... Vielleicht ist es ja bei dir auch so einfach.

Oder du überschreibst die Platten mit Nullen und installierst neu, falls noch keine Daten drauf sind.
 
Hast du die Installation über WLAN gemacht? Es kann sein das es zu einem Paketverlust kam und das den Assistant aus dem Konzept gebracht hat, die Installation aber trotzdem erfolgreich lief. Was du ja daran siehst, dass du wohl auf deine DS zugreifen kannst :)
 
Danke für eure Antworten. Hatte nur keine Zeit mehr gestern Nacht noch mein weiteres Testen zu posten.

Was zeigt denn der Assistant an?

Die Meldung von oben - sonst nichts weiteres

also ich hab auch gelegentlich am Ende der Installation eine Fehlermeldung gehabt, kann jetzt aber nicht genau bestätigen, ob es diese war. Jedenfalls hab ich die DS dann mittels Power-Taster gedrückt halten runtergefahren und einfach wieder eingeschaltet. Siehe da sie funktionierte... Vielleicht ist es ja bei dir auch so einfach.

Oder du überschreibst die Platten mit Nullen und installierst neu, falls noch keine Daten drauf sind.
hatte gestern dreimal neu installiert. Die Platten sind auch komplett neu

Hast du die Installation über WLAN gemacht? Es kann sein das es zu einem Paketverlust kam und das den Assistant aus dem Konzept gebracht hat, die Installation aber trotzdem erfolgreich lief. Was du ja daran siehst, dass du wohl auf deine DS zugreifen kannst
Installation ist über LAN erfolgt. Ich habe auch unterschiedliche Rechner genommen.

Ich glaube auch, dass die Installation erfolgreich war. Wollte das dann aber nicht auf mir ruhen lassen. habe dann die VERSION Datei abgeändert und 3.2 installiert. :-) Folgende Tests habe ich gemacht:

1) 3.2 installiert - danach per Weboberfläche auf 4.0 geupdated
=> kein Problem

2) wieder auf 3.2 runter gegangen, danach dann einen Reset an der Box gemacht und 3.2 mit dem DS Assistant installiert
=> Installation lief ohne Probleme durch, am Ende vom DS Assistant kam die Meldung: Installation erfolgreich

Ich glaube das auch alles sauber ohne die beiden Schritte gelaufen wäre, aber ich wollte wissen was los ist. Kann es sein, dass die Meldung mit dem DS Assistant und der 4.0 -2166 zusammen hängt? Das System hat ja eigentlich gut ausgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selibe Meldung zeigt mir meine 212+ ebenfalls an, aber nicht nur, wenn ich per Assistent nach der Werkseinstellung die Beta installiere sondern auch zuvor, wo ich mit neuen HDDs die letzte Final installieren wollte. Per Webzugriff war alles okay (admin-Kennwort musste nachträglich gesetzt werden), aber der Assistent meldete permanent "nicht konfiguriert".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat