Photo Station Alternativer Blog für 107+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heavymaxx

Benutzer
Der Standard-Blog von Synology ist ja bekanntlich nicht der Beste bzw. komfortabelste. Habe scho mal testweise versucht ein CMS wie Wordpress zu installieren, was von der Performance her überhaupt nicht klappt. Gibt es ein Blog-System welches man sich als Besitzer einer DS 107+ näher anschauen könnte?

Wordpress ist für eine 107+ keine gute Idee. Schau mal nach etwas möglichst schlankem und kleinen. Wordpress ist ein wenig alt und das merkt man auch der Programmierung an ...

MfG Matthieu

Alt kann man nicht sagen, wird ja jedes CMS- bzw. Blog-System weiter aktualisiert. Ich würd einfach sagen, dass die CPU der 107+ einfach zu schwach auf der Brust ist, wenn SQL etc. läuft! Vielleicht hat ja wer Erfahrungen mit einem alternativen Blog, welcher nicht unbedingt der Leistungshungrige ist! Thx!

Der Standard-Blog von Synology ist ja bekanntlich nicht der Beste bzw. komfortabelste. Habe scho mal testweise versucht ein CMS wie Wordpress zu installieren, was von der Performance her überhaupt nicht klappt. Gibt es ein Blog-System welches man sich als Besitzer einer DS 107+ näher anschauen könnte?
Also ich verwende auf einer DS107+ Wordpress. Der Seitenaufbau dauert schon etwas länger, aber es ist noch erträglich ;)
Die aktuellsten Wordpress Versionen sind aber sehr modern

Gruss

tobi

p.s. bei mir auf dieser DS laufen noch etliche andere Dinge. Auf einer DS wo mehr oder weniger nur der user Apache und mysql laufen dürfte es einiges schneller laufen

Ich hatte vor einem Jahr Wordpress auf meiner 207+ laufen und bekam von außen nur Timeouts und intern machte die Verwaltung aufgrund der Ladezeiten nicht wirklich Spaß.

MfG Matthieu

Ich hatte vor einem Jahr Wordpress auf meiner 207+ laufen und bekam von außen nur Timeouts und intern machte die Verwaltung aufgrund der Ladezeiten nicht wirklich Spaß.

MfG Matthieu
Die Ladezeiten der Verwaltung sind heute noch grottenschlecht. Der Seitenaufbau von aussen ist zwar nicht gerade kurz aber nie mit timeouts.

Bei mir hat er intern das Layout zB. völlig ohne Fehler dargestellt.
Griff man von außen zu, war nur der Text sichtbar, aber kein Template.
Saulangsam war es ohnehin, deshalb von der Platte radiert.
Vielleicht hab ich ja wieder mal mehr Zeit, weitere zu testen - Synology hat ja wieder ein paar neue in die Kompatibiliätsliste aufgenommen..

Schau dir doch einfach mal hier die Liste an. Auch CMSe sind manchmal als Blog ganz gut zu verwenden.

Ich selbst verwende ein leicht angepasste Version von meinem cms4ds für meinen Blog (siehe Signatur). Vorteil: ist sauschnell auch auf einer kleinen DS. Ist allerdings nur was für Leute, die auch HTML, JavaScript, AJAX und PHP ein wenig kennen ;)

Itari

Schau dir doch einfach mal hier die Liste an. Auch CMSe sind manchmal als Blog ganz gut zu verwenden.

Ich selbst verwende ein leicht angepasste Version von meinem cms4ds für meinen Blog (siehe Signatur). Vorteil: ist sauschnell auch auf einer kleinen DS. Ist allerdings nur was für Leute, die auch HTML, JavaScript, AJAX und PHP ein wenig kennen ;)

Itari

Jojo, den kenn ich schon seit längeren! ;)
Ist ein typischer "Selbstgehackter-Itari-Blog". Meine HTML-Kenntnisse liegen auf einer Skala von 1 - 100 auf 0,9.
Vielleicht bin ich mal Ende Jänner so lustig und installier mir Joomla! :rolleyes:

Jojo, den kenn ich schon seit längeren! ;)
Ist ein typischer "Selbstgehackter-Itari-Blog". Meine HTML-Kenntnisse liegen auf einer Skala von 1 - 100 auf 0,9.

Hmm ... nachdem ich so ca 40 verschiedene CMSe ausprobiert habe, und gesehen habe, was da so drinne steckt, bin ich eigentlich sehr stolz auf mein cms4ds.

Ich kenne Joomla noch aus der Zeit wo es Mango hieß und habe Skins entwickelt und auch einen Terminkalender. Aber wie dem auch sei, schau dir Joomla an.

Itari

Hmm ... nachdem ich so ca 40 verschiedene CMSe ausprobiert habe, und gesehen habe, was da so drinne steckt, bin ich eigentlich sehr stolz auf mein cms4ds.

Ich kenne Joomla noch aus der Zeit wo es Mango hieß und habe Skins entwickelt und auch einen Terminkalender. Aber wie dem auch sei, schau dir Joomla an.

Itari

Ich muss sowieso demnächst eine Vereinsseite mit Terminkalender aufbauen. Wird wahrscheinlich auch Joomla, da hab ich schon mal nen Tag reingeschnuppert. Bald soll ja auch die 1.6er Version kommen - soll auch schlanker werden. Dann kann ich das ja mal kopieren und auf der DS einfügen! ;)

Ich bräuchte dann einen Terminkalender, der sich vom Template her leicht dem Vereinsdesign anpassen lässt.. sowas ist mir leider bis dato noch nicht reingerannt....

Ein einfacher, aber dadurch auch resourcensparender Blog wäre simplephpblog. Habe ich auch auf der 107+. Problemlos. Hat allerdings wenig Funktionsumfang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat