Hyper Backup alte verschlüsselte Backups von Amazon Drive zu C2 umziehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hubble

Benutzer
Liebe Kollegen und Kolleginnen

Ausgangslage ist, dass meine Backups bisher auf Amazon Drive landeten und neu bei C2 laufen, beides mit Hyper Backup.
Die neuen Backups auf C2 sind eingerichtet und laufen seit einigen Wochen. Jeweils eine Sicherungsaufgabe für die Ordner music, photo und homes/apps.
Gerne würde ich die eine oder andere Backupversion von Amazon rüberzügeln. Zum Beispiel die älteste music - Sicherung auf Amazon Drive.
Die Daten sind verschlüsselt, Schlüssel vorhanden.
Ich habe nun die älteste Fassung der music-Sicherung in der Versionsliste angewählt und alle Dateien und Ordner im Datensicherungsexplorer angewählt und in einen neuen gemeinsamen Order auf der Diskstation kopiert. Ist das soweit zielführend? Sollte ich für music/photo/homes einen eigenen gemeinsamen Ordner erstellen?

Aber wie bringe ich das nun auf C2?? Da steh ich auf dem Schlauch.
Muss ich eine neue Datensicherungsaufgabe erstellen und mit der bestehenden Sicherungsaufgabe für C2 verknüpfen? Oder muss ich den neuen gemeinsamen Order (music) per neuer Datensicherungsaufgabe auf C2 sichern und die bereits laufende music-Datensicherung auf C2 mit der neuen Datensicherungsaufgabe verknüpfen? Oder kann ich die Daten (wie?) einfach auf C2 rüberschieben?

Nett wärs ja, wenn die so gesicherten Backups auf C2 verknüpft sind mit den bereits bestehenden neueren Versionen auf C2.

Ich danke sehr für Hinweise oder gerne auch Links.
Die an anderer Stelle vorgeschlagene Variante von Multicloud wäre für dieses einmalige Vergnügen zu kostspielig für mich (gut 1 TB Daten). Da lasse ich die alten Backups eher sterben oder sichere mir notfalls die älteste Fassung auf der Diskstation, wobei es dann mit dem Platz sehr eng wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat