Alte Platten nach defekter DS920+ in Neue DS920+ bitte ohne Datenverlust !!!

epager

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, als neues Mitglied erstmal ein schön, das es so ein Forum gibt.

Ich habe mir vor 8 Monaten eine Synology DS920+ zugelegt, die jetzt ohne Grund nicht mehr im Netzwerk auffindbar war.
Nach etlichen erfolglosen Versuchen auch mit dem Synology Assistent, war klar, das es wohl ein Hardware Fehler an den LAN Ports ist. Hier war eh nur Port 2 die obere grüne LED am leuchten.
Ich hatte dann mit Synology telefoniert, die mir einen Techniker vorschlugen, der sich die DS920+ anschauen sollte.

Fazit, ein Hardware defekt beim LAN, mehr hat man mir nicht gesagt. :(

Ich habe hier nun eine neue DS920+ und möchte eigentlich nur die Platten einsetzen und das ganze wieder hochfahren. Ich hatte jedoch vor ein paar Tagen gesehen, das eine neue Version von DSM 7 draussen ist, jedoch diese noch nicht installiert. Jetzt wird das NAS vom Assistent gefunden, er sagt mir, das Gerät ist migrierbar aber er müsse zuvor eine neue DSM aufspielen, da die alte Version älter als die aktuelle ist.
Frage, kann ich das umgehen und einfach mit der alten DSM Version erstmal starten. Ich möchte keinen Datenverlust, weil er das System neu aufschreibt oder sonst irgendwas überschreibt.
Zumal ich bei Platte 1 und 2 nicht zu 100% sicher bin, ob die Reihenfolge passt, da das Klebeband abgegangen ist. (Ich weiss blöd, hatte aber keinen Edding zur Hand ... ). :oops:

So ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm und jemand weiss eine Lösung. :)
Ich weiss im Moment noch keine Frage für die Kategorie Datenverlust aber das soll es ja auch bleiben. ;)

Danke für Eure Hilfe
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Huhuu und Willkommen hier!
Das passt schon. Einfach die vom Migrationsassistent vorgeschlagen Version install und migrieren lassen.
Was anderes: Du wirst doch wohl ein Backup Deiner wichtigen Daten haben, oder??
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Bei der neuen steht wohl im Flash schon eine neuere Version. Das Problem ließe sich mit einer separaten Platte für die temporäre DSM-Installation mit anschließendem Downgrade lösen, wenn es denn unbedingt die alte Version sein muss.

Die Reihenfolge der Platten ist egal.
 

epager

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Euch, das beruhigt.
@Thonav - Ja, Backup ist da leider nur nicht vom letzten Tag, da ich das BackUp Abends laufen lasse und somit die letzten Daten von dem Tag fehlen würden. Daher war ich unsicher was genau bei dem Update auf die neue DSM überschrieben wird.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Sei stark - sei mutig 😂
Vorsicht ist insbesondere bei roten Hinweisen geboten!
 

epager

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Thonav für den super Support.
Problem gelöst !!!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Da kommen noch mehr - sei Dir sicher! Wir lesen uns wieder :)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat