DSM 7.2 Als Admin ausgesperrt...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Dank Fräulein Tochter bin ich selbst als Admin draußen :devilish:
Sie selbst nur Nutzer hat von mir alles bekommen was wichtig ist.
Ich hab dann den "Fehler" gefunden ... im Pass hat Sie 2 Zeichen vertauscht...
habe hier gelesen ... 4 sekündiger Reset und der deaktiviert Admin wird aktiviert und über DEN wieder auf DSM rauf ?!
Wichtiger : was geht denn verloren ?
Den "dreher" hab beseitigt und in DSM müsste ich die IP-Sperre entfernen bzw. aufheben ... manomano :sick:

• Like
Reaktionen: wegomyway
... ganz hinten unter Hinweise. Ist nicht viel und m.E. relativ ungefährlich.

• Like
Ach so war das, nur eine Sperre der IP? Dann braucht Töchterlein wohl bald nen eigenen PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Falls du Volume Encryption nutzt wird es übel nach dem „kleinen“ Reset, wenn du den Wiederherstellungsschlüssel nicht separat gesichert hast.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Benie und wegomyway
Hättest Du Dich da nicht einfach nur von einem anderen Gerät anmelden können?

Hab mit meinem Handy im Datentraif mich einloggen können und die IP-Sperre gelöscht. Damit erfolgreich wieder einloggen können.
Diesen Tipp habe ich 2fach bekommen. Man sieht ab und an vor lauter Bäumen den Wald nicht. Aber lieber jetzt alles erdenkliche und gucken was man machen könnte ....
Natrülich werd ich jetzt 2fach die Passes checken ... keine Lust nochmals auf sowas.
@maxblank ... hab ich nicht und ich mag nicht daran denken was sich dahinter versteckt

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat