Allgemeine Frage zu Multi-User und Gerätenutzung bei Multimedia

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Friedhofsblond

Benutzer
Moin,
mal ne Frage die ich mir schon immer gestellt habe.
Ich habe z.B. zwei Android-Tablets, 2 x AndroidTV, 1x KodiPC im Keller und noch zugriffe von Windows PCs.
Als Media-Anwendungen läuft auf der DS: TVH, Emby (nur Musik), Syno-Photo und Syno-Video
Als Clientsoftware Kodi, Synoloy-AndroidApps, Emby-AndroidApp DreamplayerAndroid, und Sonos
Wie macht man das am schlausten mit der Anmeldung z.B. bei Emby oder TVH?
Was passiert wenn ich mit dem gleichen User von zwei Geräten gleichzeitig auf z.B. TVH oder Emby zugreife?
(Ich habe keine extra Codec-Profile bei TVH angelegt , weil ich eh nur max 1080 Quellen habe)
Soll ich für jedes Gerät und Anwendung einen extra User anlegen?
Oder lege ich einen User "0815" an und nutze ihn für alles? Auch für DS-Freigaben usw. (ausser Admin für jeweilige Anwendung)

Danke für eine Antwort

Da spricht nichts dagegen den gleichen Benutzer für alle Geräte zur Anmeldung zu verwenden. Selbst wenn der Service über mehere Geräte mit dem gleichen Benuzter aufgerufen wird sollte es hierbei zu keinerlei Einschränkungen kommen.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Naja, TVH und emby sind ja eh geschlossene Server mit eigener Benutzerverwaltung.
Ich wollte mal etwas aufräumen, sonst seh ich bald nicht mehr durch bei den vielen Usern/Passwörtern.
OK Danke erstmal ...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat