alle epub-Dateien finden

cubase4

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2017
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
meine Datenbank von der epub-Verwaltungssoftware Calibre ist nicht mehr lesbar und auch nicht wiederherstellbar.
Die einzelnen epub-Dateien liegen jetzt nur noch in einem Ordner mit vielen Unterordnern. Mein Ziel ist es, diese einzelnen epub-Dateien wieder aus dem Ordner auszuschneiden oder kopieren und eine neue Datenbank aufzubauen. Mit welchem Programm, ist es möglich alle epubs automatisiert zu finden und in neues Verzeichnis zu verschieben?


danke
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich würde mich per SSH verbinden und dann mit find die Dateien suchen und verschieben. Ich weiß nicht ob es einen leichteren/schnelleren weg gibt.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

cubase4

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2017
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
"Universal Search" damit meinst du die App auf Synology, oder?
Ich kann auch mit Windows darauf zugreifen. Gibt es hier Tipps?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Ja, ist gemeint.
Aber wenn du ja via SMB (Windows Explorer) verbunden bist, kannst du per Explorer-Suche (STRG+F oder oben rechts in das Suchfeld) mittels Suchparameter *.epub alle Dateien raussuchen und sie zB woanders kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Bilder sagen mehr als tausend Worte 😉🤗
 
  • Like
Reaktionen: w00dcu11er

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Ja, klar - hab ich nix dagegen. Hätte ich auch machen können, nur hab ich keine passenden (Test)Dateien in *.epub zum Herzeigen :p (uh, klingt nach einer Ausrede ^^)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ich habe auch nur schnell 2 epub Dateien auf die Test DS118 kopiert um die hardcopys anfertigen zu können :)
Daher lautet auch der Pfad etwas komisch /daten/nix2/xxx.epub
 
  • Wow
Reaktionen: w00dcu11er

Crowbar44

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe eine neue ds224+ und kann im Explorer leider keine Dateien suchen bzw. Werden sie im Explorer angezeigt aber die Suche sagt keine Dateien vorhanden. Bei meiner alten synology hatte ich noch nicht die Home/homes Verzeichnisse..da ging es problemlos..muss ich hier grundlegend noch etwas einstellen oder aktivieren? Indizierung im Windows kann ich für die netzwerkordner nicht aktivieren. Im DMS habe ich nichts gefunden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Leider passt dein Anliegen an dieser Stelle gar nicht, da es nix mit dem Thema hier zu tun hat. Mach bitte einen neuen Thread auf und beschreibe genau, was du für Hard- und Software hast und was dein Problem ist.
Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat