Alle Dienste funktionieren, nur VPN Server nicht [DS214+]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noahito

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich komm direkt zum Punkt: Ich möchte die DS als VPN Server einsetzen (vorerst PPTP, später IPsec). Die Verbinung würde ich über Win7 notebook oder Android Handy aufbauen.
Das Problem ist, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Unter windows steht ewig lange, dass Benutzername und Kennwort überprüft werden; sowohl via win, als auch über android kommt keine Verbindung zustande.

Zu der allgemeinen Konfiguration/ zum Setup (eigentlich nichts Besonderes):

DS214+ an FritzBox 7390 (DDNS über Synology, statische IP ist erreichbar - DSM Zugriff, Photo station, web dienste funktionieren einwandfrei)
Die entsprechenden Ports sind alle über die DS via UPnP freigegeben.

Ich hatte den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich nur https Verbindungen zulasse, aber nach deaktivieren der Option funktionierte es immer noch nicht. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo und willkommen im Forum,

vieleicht ist es ja folgendes Problemchen.

Gruß Frank
 

Noahito

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
funktioniert

Als ich Deine Lösung testen wollte, habe ich vorher einfach noch einmal das Paket deinstalliert und wieder installiert - das hat schon gereicht. Ich hatte das zwar schon vorher versucht, aber vielleicht war zwischenzeitlich doch eine Einstellung verkehrt verändert worden...

So oder so: Danke für die schnelle Antwort! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat