Photo Station Alle Alben auf privat setzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze_de

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen!

Ich habe mich zugegebenermaßen länger nicht mit der Photo Station beschäftigt, aber nun wollte meine Frau mal Zugriff darauf haben. Also flugs eingerichtet, klappt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Alben öffentlich sind. Gibt es eine Möglichkeit, alle auf einmal auf "Privat" zu setzen? Ich habe etliche Alben und möchte die nur ungern alle nacheinander durchklicken und ändern. Apropos: es gibt doch bestimmt auch eine Einstellung, woman "Privat" als Defaultwert für neue Alben setzen kann, oder?

Vielen Dank im Voraus!
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Gibt es eine Möglichkeit, alle auf einmal auf "Privat" zu setzen?
Hallo, ist mit nicht bekannt ....
es gibt doch bestimmt auch eine Einstellung, woman "Privat" als Defaultwert für neue Alben setzen kann, oder?
Ja :)
PhotoStation als admin
Einstellungen / Allgemein

Andere Einstellungen
[ ] Neue Ordner als öffentliche Alben erstellen
[ ] Photo Station aus dem DSM.Hauptmenü ausblenden

Gruß Jo
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also die Option hab ich auch mal bemüht, aber bei mir hat das genau nichts bewirkt!
Ich muss trotzdem nach erstellen eines Ordners jedes mal den Ordner auf Privat stellen.... nervt!


Gruß

Stefan
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab grad nachgeschaut und die Antwort lautet: ja
Und nein der übergeordnete Ordner ist auch nicht öffentlich, Rechtevererbung ist hier also auch nicht die Erklärung.

Gruß

Stefan
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hab grad nachgeschaut und die Antwort lautet: ja
Und nein der übergeordnete Ordner ist auch nicht öffentlich, Rechtevererbung ist hier also auch nicht die Erklärung.
Hallo, das solltest Du dann mal an Synology melden. Gruß Jo
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meinst Du wirklich das sich lohnt, wo wohl in ein paar Wochen 4.3 rauskommen wird?
Dann wird doch bestimmt das "alte" 4.2 nicht mehr upgedatet oder?

Gruß

Stefan
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir scheint, ich habe es hier mit Menschen zu tun, die Ahnung haben.
Ich tue mich recht schwer mit der Photo Station.

Ich habe versucht mich mittels der Installationsanleitung einzulesen, aber drehe mich immer im Kreis.

Was ist mein Thema?

Ich möchte für mich (Admin) und für meine Frau (User) getrennt die Photos ablegen und über iPad (DS-Photos) sichten.

Dabei soll aber jeder nur seine Photos sehen. Im Moment sieht jeder alles!!!

Ich Blicke nicht durch bei "Home und Homes" bei beiden finde ich alle Photos wieder. Auch weiß ich nichts damit anzufangen, dass es offensichtlich mehrere Varianten der Photostation gibt.
Gibt es nicht eine einfache, strukturiere Anleitung, wo und was einzurichten ist, damit ich mich als Laie zurecht finde.
Wie gesagt, die Installationsanleitung ist mir zu komplex.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo, vielleicht ist das hier was für Dich :)

Photo Station als admin anmelden , Einstellungen Allgemein
Persönliche Photo Station, lesen und einrichten.

Wenn Du noch einen Benutzer zB heinz einrichtest, wäre es dann möglich
3 PhotoStation zu benutzen

für alle http://ip-diskstation/photo/

für heinz http://ip-diskstation/~heinz/photo/

für frau http://ip-diskstation/~frau/photo/

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat