Photo Station Album Sichtbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

draist7

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da der File Server ja Fotos nicht als Vorschau darstellt, würde ich gerne die Photo Station nutzen. Nun musste ich aber feststellen, dass dort die Bereiche der einzelnen Nutzer wohl nicht so strikt voneinander getrennt sind wie beim File Server. Sprich:
Benutzer A erstellt ein Fotoalbum und Benutzer B kann nach erfolgtem Login in Photo Station genau dieses Fotoalbum sehen. Genau das will ich nicht. Ich möchte, dass jeder seinen eigenen Bereich hat, also die eine Freundin nicht sehen kann, was die andere Freundin so hochlädt. :)
Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie das möglich ist? Derzeit scheitere ich kläglich...

Grüße
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du könntest in der Photo Station in den Einstellungen den Dienst zur 'Persönlichen Photo Station' aktivieren. Schon einmal probiert?
 

draist7

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, dieser Haken ist gesetzt, aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was das nun für Auswirkungen haben soll?! Fakt ist, ich lege Benutzer an und diese können untereinander deren Inhalte sehen. Muss ich bei der Anlegung der Benutzer etwas beachten?
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Die persönliche PhotoStation ist etwas anderes! Was du getan hast ist in der globalen PhotoStation mehrere Benutzer zu definieren. Die persönliche PhotoStation ist benutzerspezifisch. Die Globale wird erreicht über http://DS/photo/ die persönliche über http://DS/~USERNAME/photo/

Auch wenn du in der globalen PhotoStation die Albumrechte setzt können verschiedene Nutzer nicht die Fotos der anderen Nutzer sehen sobald es sich nicht um öffentliche Alben handelt.
 

draist7

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich gebe ein https://DS:443/~Benutzername/photo
und ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Service jetzt deaktiviert ist. Interessanterweise steht auf dem Reiter oben im Browser Photo Station 5 nicht 6! Kan es sein, dass mit der neuen Version der Zugriff von extern sich geändert hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat