Synology Photos Albenfreigabe für bestimmte User und Download

Kratos+

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe schon einige Threads durch aber leider nicht mein Problem gefunden. Zwei schwerwiegende Probleme habe ich aktuell mit Synology Photos, was es für mich unbrauchbar macht.

In DS Photo habe ich vor DSM7 bestimmte Photo Alben einem bestimmten User freigegeben. Dieser User hat sich dann zb. an einem Apple TV oder iPad angemeldet und konnte nur diese für ihn bestimmten Alben sehen. Auch konnte dieser User am iPad bestimmte Alben dann physisch innerhalb der DS Photo App downloaden für den offline Zugriff.

Nun, mit Synology Photos ist das so irgendwie nicht mehr möglich. Das mit der Freigabe mag ja noch klappen, aber das Downloaden in die Synology Photos App scheint gar nicht zu klappen. Es geht zwar ein Download einzelner Bilder aber das dann auch nur in die iOS Kamera Rolle. Das ist völliger Blödsinn. Ich möchte ja mit einer DS unabhängig der Apple Cloud sein.

Wie habt ihr das gelöst?

Mein Usecase ist, ausgesuchte Alben von der DS auf dem iPad mitführen können. Einen Umstand über Apple Fotos und dort dann noch mal Alben erstellen möchte ich definitiv nicht.
 

kuchlbauer1

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Kratos,

hab dasselbe Problem: Ein Download als Album scheint nicht möglich zu sein, obwohl ich das explizit bei der Freigabe für ein anderes Konto angeklickt habe. Hast du eine Lösung gefunden?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
268
Unter Photo Station war ein Album gleich ein Ordner mit den physischen Bildern.
Jetzt ist Album etwas anderes, es ist nur eine Ansammlung von Links zu den Bildern innerhalb von Synology Photos.
Darum wäre ein Download von so was kaum nützlich.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Warum sollte die Nützlichkeit davon abhängen, wie ein Album in Synology Photo realisiert ist? Hint: Die Downloadmöglichkeit ist in erster Linie für andere und nicht für einen selbst nützlich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat