Akustische sowie Text Warnmeldungen deaktivieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drago

Benutzer
Hallo.

Besteht die Möglichkeit bei der DS 209+II die akustischen sowie Text (Email) Warnmeldungen der Lüfteransteuerung zu deaktivieren?

Ich werde regelrecht von meiner eigenen DS voll gespamt und das Gepiepse nervt auch auf die Dauer.

Was auch immer du für Fehler bekommst: Wenn die DS akustisch auf sich aufmerksam macht, dann solltest du definitiv aufpassen!

MfG Matthieu

die macht keine fehler sondern informiert einem über das stoppen und anlaufen des lüfters.

das muss nicht sein.

Hast du schon mit probiert:

Rich (BBCode):
echo 0 > /sys/module/ds107+_synobios/parameters/check_fan

Natürlich musste schauen, wie bei dir der Pfad (ds107+_) genau heißt

Itari

den pfad habe ich schon gefunden, aber unter check_fan ist nichts eingetragen

ich habe den lüfter nochmal auf seine funktion überprüft. obwohl mir das system andauernd informationen über den start und stopp vorgang des lüfters mitteilt, ist mir aufgefallen das es garnicht der fall ist, der lüfter läuft kontinuierlich weiter. nun habe ich den originalen lüfter zum testen wieder eingebaut und bin erstaunt das keine mitteilungen mehr erstellt werden.

woran hat es jetzt gelegen, war der nachgerüstete zu langsam (2000 U/min.) oder lag es am tachosignal?

jedenfalls bin ich jetzt beruhigt das keine akustischen sowie schriftlichen mitteilungen mehr ausgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat