aktuelle Mailstation Version unter DSM 5.2.???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brathorst

Benutzer
Hallo miteinander,

ich betreibe (bis jetzt noch erfolgreich) die Mailstation auf meiner DS um Freemail_Accounts einzusammeln und per IMAP auf PC und Smartphone zu verteilen.

Derzeit läuft auf meiner DS die DSM Version 5.2-5967 Update 2. Und da mir derzeit nichts wirklich fehlt was mit DSM 6.1 daher kommt, habe ich auch mittlefristig nicht geplant hier ein Upgrade zu machen, solange das DSM 5.2. noch mit kritischen Sicherheitsupdates versorgt wird.

Nun zu meinem Problem:
Die Mailstation läuft bei mir mit Version 20160330-0226 und damit eine roundcube-Version 1.1.2

Nachdem in diesem Fred Roundcube-ACHTUNG-kritische-Lücke und auf heise.de auf eine Sicherheitslücke bei den älteren Versionen von Roundube aufmerksam gemacht wurde, habe ich zunächst versucht die neue roundcube-Version direkt von roundcube (nicht über die Mailstation) per SSH-Verbindung upzugraden. Da das allerdings nicht auf Anhhieb funktioniert hatte, hab ich erstmal nicht weiter getestet um mein laufendes System nicht kaputt zu machen.

Nun habe ich allerdings auf synology.de unter den für meine 214play verfügbaren Paketquellen in den Release Notes gelesen, dass das diese Sicherheitslücke bereits in der Mailstation gepatched wurde und mittlerweile die Version 20170214-0280 verfügbar ist.

Zu meiner Frage:
Lieg ich mit der Annahme richtig, dass diese Updateversion nur noch für die Mailstation unter DSM > 6.0 angeboten wird?
Bei mir in der Paktequelle wird nämlich kein verfügbares Update für die Mailstation angezeigt....

Wenn die Mailstation-Updates DSM-versionsübergreifend gelten, woran könnte das dann liegen? kann ich dann einfach Manuell die von synology.de heruntergeladene Mailstation per "Manuelle Installation" drüber spielen?

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bevor ich mich an trial & error wage...

merci und helau!

Vielleicht nochmal anders gefragt:

Betreibt jemand bei sich die aktuelle Mailstation-Version (20170214-0280) unter DSM 5.2?

Wenn ja, dann wär das ja schonmal ein Hinweis das bei mir iwas im argen ist...

Nein hab ebenfalls 0226

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat