Aktualisierungen für Node.js und PHP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meisterlein

Benutzer
Hallo ihr Wissenden,

Ich erhielt eine Nachricht, daß folgende Pakete auf meiner DS aktualisiert werden können:
- Node.js v12
während der Aktualisierung sah ich, daß es zu diesem Paket weitere empfohlene Pakete gibt:
Node.js v14 und Node.js v16

- PHP 7.3
installiert sind bei mir aber PHP 7.0 und 7.2
im Paketzentrum sehe ich, daß es daneben auch noch die Pakete gibt:
PHP 7.4 und PHP 8.0

Warum wurde für Node.js genau das Paket zur Aktualisierung vorgeschlagenen, daß ich auch installiert hatte, wenn es doch daneben Pakete gibt mit höheren Versionen?
Warum wird für PHP ein anderes Paket zur Aktualisierung vorgeschlagen, als jenes das installiert ist?

Warum gibt es überhaupt daneben noch weitere Pakete mit einer höheren Version?
Muß ich immer die höhere Version nutzen?
Wenn ja, muß ich dazu erst die ältere Version deinstallieren und dann nur das Paket mit der neuesten Version installieren?

Fragen über Fragen...

Manche Anwendungen erfordern z.B. die Verwendung von PHP 7.3. Weil sie dafür programmiert sind. Diese laufen nicht mit PHP 8. Aber auch für PHP 7.3 gibt es Updates

Und wenn du versuchst, eine von mehreren Versionen zu deinstallieren, weist er dich eigentlich darauf hin, welche Applikation danach nicht mehr laufen würde.

• Like
Reaktionen: Tuxnet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat