AirPlay Video Stream mobil initiieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aaaha

Benutzer
Guten Abend zusammen,

kann ich den AirPlay Video Stream von meiner NAS direkt(!) an meinen zukünftigen AppleTV leiten? Soweit ich das verstanden habe, geht das nur, indem ich das jeweilige Video über einen Browser (auf Notebook oder PC) starte und auf die kleine Box weiterleite.

Oder geht das auch irgendwie mit der Handy App? Das ganze Video möchte ich (aus Akku-Gründen) nicht vom Handy aus streamen...

Danke schon mal im Voraus!

Ja, das Streaming geht über die Synology-App "DSvideo". Und nein, das kostet dich kaum Akku. Also, per App von der Diskstation direkt aufs Apple TV streamen und wenn der Film läuft, dann kannst du den Bildschirm vom Handy mit dem Knopf rechts oben ausschalten. Der Film läuft dann weiter. Bei einem Film von ca. 1/12 Stunden kostet dich das gerade mal 5% Akku maximal.

Meine Erfahrungswerte beruhen aufs iPad.

Cool, danke für deinen Erfahrungswert!
Letzte Frage: Werden alle Streams, die auf den iOS Geräten abspielbar sind, reibungslos auf dem AppleTV abgespielt? Oder gilt hier auch die Apple-Restriktion auf einige wenige Formate?

Kommt drauf an. Meine DS412+ hat bis jetzt jedes Format abgespielt egal ob .mkv,avi,mpeg etc.. Das liegt daran, dass diese transkodieren kann. Falls nicht wäre es ratsam deine Filme in mp4 (m4v) umzuwandeln. Mit dem Tool "MP4tools" kann man einen Film in 10 Minuten umwandeln. Ist ein Mac Tool.Gibt aber ähnliche Programme für Windows.

Vorteil bei den mp4s ist dass du dann auch DolbyDigital per AirPlay hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat