AFP Performance?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perforator

Benutzer
Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem NAS für mein Netzwerk, in dem sich nur Apple Computer befinden und bin dabei auf die Synology DS210+ und 710+ gestoßen.

Jetzt wird die Geschwindigkeit immer für Samba angegeben. Gibt es Erfahrungswerte für AFP, wie schlagen sich die Synologys da?

Zu welchem Gerät würdet ihr raten, zum 210er oder 710er? Ich habe bereits ein altes Raidsonic NAS, das ist aber unglaublich langsam und beherrscht GIgabit-LAN nur auf dem Papier.

Viele Grüße,
Perf

Ich nutze meine DS per AFP und konnte keinen Unterschied feststellen.

Dies DS210+ ist schnell und die DS710+ noch schneller :)
Vielleicht listest du mal auf was du mit deinem zukünftigen NAS anstellen möchtest?

Hier kannst du die 2 Modelle vergleichen (es gibt ein paar Unterschiede):
http://www.synology.com/enu/products/compare_spec.php

@Perforator
Wenn du deine DS hast kannst du ja ein paar Benchmarkmessungen machen und hier im Forum berichten. Kann mir aber ehrlich gesagt auch ned vorstellen, dass grosse Unterschiede zwischen Samba und Apfelreden vorhanden sind

Guten Tag,

vor allen Dingen soll das gute Stück mir als schnelle, "externe Festplatte" dienen, die mir via Gigabit-LAN bestmögliche Geschwindigkeit bietet. Ich habe vor dort 2 1,5 TB Ecogreen F2 Samsung Platten (oder sind die für die 710 schon zu langsam?) einzubauen.

Davon würde ich gerne 400 Gigabyte als Time Machine für meinen Mac nutzen und den Rest des Speichers um meine Daten zu sichern, die ich nicht ständig auf meinem Mac habe.

Das Ganze soll im gespiegelten Raid-Modus laufen, um Ausfall-Sicherheit zu gewährleisten.

Quasi nebenbei sollen die Medien zusätzlich noch ins digitale Wohnzimmer für ein HDX 1000 Medienabspielgerät geschickt werden können.

Weiterhin würde ich gerne von außen via Internet per Dyndns-Dienst auf die Kiste zugreifen können.

Letztes Kriterium: Festplatten-Spindown soll zuverlässig funktionieren, da die Kiste quasi immer an sein soll.

Ist eine Synology-Kiste da das richtige für mich?

Viele Grüße

Denke aber trotzdem über ein Backup deiner Daten nach (RAID ist kein Backup)!

Ich würde mal behaupten die DS210+ reicht dir aus. Da passen auch die gewählten Green Platten sehr gut dazu.

Der Rest funktioniert problemlos mit Synology.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat