AdminTool Admin Tool "Blocked" Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rookee

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du hast recht.
test hat´s gezeigt.

Aber kann ich das nicht für User XXX freischalten?

thanks a lot
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Es gabt da eine Konfigurationsdatei, wo man dies ändern kann.
Aber ich weiss gerade nicht, wo die liegt.
In diesem Thread wird sie auch irgendwo erwähnt.
 

rookee

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dann werd ich nochmal explizit danach suchen.
Ich wünsch dir ein schönes WE.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Danke, dir auch.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
es gibt keine Konfigurationsdatei, wo man den Benutzer festlegt. Der Benutzer steht in den beiden zentralen Skripten ... adm.php und adm.js.

Was ich bislang nicht verstehe, ist, warum man den Benutzer 'admin' nicht nimmt ... als wäre das System auch nur einen Deut sicherer, wenn man alternative Namen für die Administration wählen würde ... der Benutzer 'Admin' ist ja nur aus der Sicht vom DSM ein wenig bedeutsamer ... der Herrscher auf dem Linux-System ist und bleibt der Benutzer 'root' und mit der Installation des AdminTools wird 'root' per GUI zugänglich. Das AdminTool darf ja alles im System 'kaputt' machen, denn es läuft ja unter dem System-Apachen und dieser wiederum gibt seine 'root'-Herrschaft nicht ab. Wenn man sein System sicher halten will, darf man nicht das AdminTool installieren oder man muss damit leben, sich auf die unsicherere Seite der Universums zu begeben und dann kann man auch den Benutzer 'admin' dazu verwenden *gg*

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat