Admin Passwort verschollen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holladie

Benutzer
Hallo

Ich bin neuer ITler bei einem Bildungsträger. Einer meiner vielen Vorgänger hat einst NAS als Netztwerkspeicher angeschafft um Server zu sparen. Ein super nachvollziehbarer Schritt- jedoch ist außer dem nicht anderes Nachvollziehbar

Mit anderen Worten: No one knows the f***in password

Die NAS um die es geht ist für Schüler als persönliches und gemeinsammes Laufwerk gedacht.
In letzter Zeit scheint dieses keiner wirklich gewartet zu haben. Ich weiß nicht, wer welche Daten hat, aber scheinbar hat niemand einen Durchblick.

Vermutlich wissen die Schüler es am besten, und auch nur, weil sie von vorherigen Schülern deren Loginsdaten übernommen haben.

Ich selbst kenne keinen Account und habe ja auch keinen Zugriff darauf um es genau sagen können.

Daher die Frage:
Gibt es irgend ein Hintertürchen wie ich das Passwort retten kann?
Oder: gibt es eine Möglichkeit zumindest zu sehen, welche Daten auf der NAS sind ohne einen Benutzer zu kennen?

Hintergrund ist eben, dass ich die NAS nicht zurücksetzen kann, wenn dort Schülerdaten drauf sind. Diese wären ja verloren. Sich darauf zu verlassen, dass die Schüler nach anweisung zeitweise ihre Daten extern speichern bis ein Reset erfolgt ist, geht auch nicht... "hab ich nicht gewusst, wurde mir nicht gesagt, da war meine Ausarbeitung drauf"... Schüler eben :-D

Welche Möglichkeiten habe ich?
Auf der NAS ist noch das DSM 5.2
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat