DSM 7.0 Admin-Password im Klartext in URL

manpro

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi *,

gerade habe ich das Upgrade auf DSM 7 durchgeführt. Lief sauber durch und alles war so, wie gehoft. Soweit cooler Job von Synology.

Doch meine Freude währte nicht lange. Sie endete, als ich mein Admin-Password im Klartext in der URL (Adresszeile im Browser) entdeckte.

Weiß einer, wie man das abstellt?

Danke

Schönen Gruß
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

isch83

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi, kannst Du vielleicht etwas genauer beschreiben wie und wo man das Admin-Passwort im Klartext lesen kann.

Ich habe kann das Verhalten bei mein DS nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Isch83
 

manpro

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Isch83,

Danke für Deinen Hinweis. Ich sehe ein, ich hätte alles noch einmal prüfen müssen.

Nach Deinem Hinweis habe ich mich von der Cloud abgemeldet, einen neuen Tab im Browser geöffnet und mich an der Cloud erneut angemeldet. Ja, Du hast Recht, das Admin-Password wird nicht sichbar.

Das Password wird allerdings sichtbar, wenn man den Password Manager "KeePass-XC" mit aktivierter Option "Anmeldeformulare automatisch absenden" verwendet. In dieser Kombination funktioniert es also nicht ganz so, wie erwartet.

Fazit: Es ist also kein Problem von Synology (sondern eher eines zwischen Stuhl und Tastatur ?).

Danke für die schnelle Reaktion.

Schönen Gruß
Manuel
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat