admin deaktiviert -- Sync Aufgaben gestoppt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghostmaster

Benutzer
Registriert
13. Apr. 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe heute mal die Sicherheitshinweis befolgt und das Standard Admin Konto deaktiviert. Nun funktionieren meine Sync Aufgaben nicht mehr.
Kann ich diese einfach wieder zum Laufen bringen, ohne alle neu aufzusetzen? Zum Beispiel sie auf einen anderen User kopieren? Alle Aufgaben neu anzulegen wäre recht viel Arbeit...vor allem der Sync und Backup meiner Homepage muss danach immer noch so funktionieren wie vorher...und diese Einstellung habe ich vor Jahren gemacht und bin mir mit den meisten Parametern nicht mehr sicher.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Ich habe jetzt erstmal den Standardadmin User wieder aktiviert und ein sehr sicheres Passwort vergeben.
 
1) nie den admin als Arbeits- oder Administrationskonto verwendet
2) Arbeiten dokumentieren hilft gegen 'Ich weiß nicht mehr welche Parameter...'

3) Details von was für 'Sync Aufgaben' du hier redest...

Gutes Passwort und 2FA wären schon mal eine gute Grundlage...
 
  • Like
Reaktionen: RichardB und blurrrr
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Indem ich beim Aufsetzen jeder DS bei der ersten Gelegenheit (also ganz am Anfang) ein User-Konto mit Adminrechten eingerichtet und das "admin-Konto" deaktiviert habe.
 
Das ist bei mir automatisch passiert. Bei einrichten DSM war der neue User, den ich am Anng einrichten musste, automatisch admin und der Standard admin war deaktiviert.
 
Echt? Schon richtig, der User, den ich einrichten musste, bekam automatisch Admin-Rechte. Den Standard-admin musste ich aber per Hand deaktivieren (soweit ich mich erinnern kann).
 
Vor 8-10 Jahren musste ich, glaube ich, keinen User aufsetzen. Damals habe ich das NAS vor allem als Festplattenerweiterung geplant und sollte keinen Remote access haben. Die anderen Anwendungen sind dann drum herum über die Jahre gewachsen, so dass ich mittlerweile alles auch remote steuern kann. Natürlich ist 2FA aktiviert und das Passwort ist mittlerweile zufallsgeneriert und sehr stark.
Sync Aufgaben sind vor allem: 3 Dropbox Accounts, 2 Google Drives, 1 Web DAV und noch 1-2 andere...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat