Adguard DNS Positive Listen

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo und zwar hab ich mal ne Frage ich Benutze Adguard Home und habe mir da auch ein Paar Listen Hinzugefügt wo halt schon sämtliche Sachen gesperrt sind über Facebook/Tiktok/Instagram usw... Meine frage ist gibt es auch DNS Positive Listen für Facebook/Tiktok/Instagram das man die halt normal nutzen kann ohne Wirklich alles DNS anfragen zu verarbeiten ? Ich weiß man kann bei Adguard Gesperrte Anfragen sehen kann und sie Per hand Frei geben kann und das so einzustellen geht

Einige werden mich jetzt für bekloppt halten xD hab auch kein problem damit... aber ich zb Streame bei mir zuhause mit dem Tiktok Live Studio Program und nutze Tiktok auf dem Handy und würde halt das halt nicht alle anfragen durchgehen sondern wirklich nur die die ich brauch und das auch bei Instagram und Facebook... Ich Hoffe ihr wisst was ich meine mit der Doppelmoral an Wollen und nicht Wollen

im Anhang Pack ich mal ein Bild von meiner Adguard Gesperrt Liste diese Live Studio Funkioniert auch noch nicht zu 100% XD
 

Anhänge

  • sssssssss.jpg
    sssssssss.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 14

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Naja klar. Unter "Filter" -> "Benutzerdefinierte Filterregeln"
Dort eintragen @@||Domain.de. Das ist eine Freigabe, die über den Listen greift
 

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Ja das weiß das ist ja auch kein Problem problem ist nur was ist was was braucht man was nicht xD deswegen meine frage ob es eine DNS Positivie Liste gibt die man da einfach einfügt wo man weiß ok das brauch man und der rest kann trotzdem gesperrt werden weißt was ich meine xD?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich bezweifle stark, dass es sowas fertig gibt. Entweder man nutzt TikTok, Instagram und wie die Dienste alle heißen und blockt sie nicht, oder man nutzt sie nicht und blockt sie. So bist du ja andauernd dran irgendwelche Einträge zu pflegen. Das kann sich ja täglich ändern was die im Hintergrund aufrufen und benötigen.
 
  • Like
Reaktionen: Janüscht

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Und genau das war ja hier mit dem Post diese Frage ob es sowas gibt oder ob es Jemanden gibt der sowas Pflegt und solche listen Bereit Stellen kann :D

Aber ich Versteh was du damit sagen willst :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Gibt es nicht meines Wissens
 
  • Like
Reaktionen: Janüscht

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Aber das will er ja nicht. Er will eine Liste haben, wo alles geblockt wird, was nicht nötig ist. Wenn er aber auf TikTok surft/streamt, dann soll das auch alles funktionieren. Also alles was Tracking und nicht relevant für die Nutzung ist, soll geblockt werden und all nötig ist, damit die Dienste ordentlich laufen sollen nicht geblockt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Janüscht

Hondo

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2020
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
78
Soweit war mir das schon klar was der TE möchte, da es das aber ja offensichtlich nicht gibt, ist die Option eben als Fleißaufgabe selber zu machen - wenn mans dann auf Git oder sonst wo hinschiebt freut sich vielleicht noch ein anderer

Andererseits kann man auch einfach weniger restriktive Listen verwenden, oder halt für unterschiedliche Aufgaben dann entsprechend konfigurierte Instanzen des Dienstes

Der Vorteil der thematischen Listen ist ja das die Einträge scheinbar Bezug haben, den Rest muss man halt einfach testen
Inzwischen hat ja jeder (Desktop)Browser eine Entwickler-Console wo man die genutzten URLs sehen kann
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat