Directory Server AD Test schlägt fehl

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Hi!

Wenn ich auf meiner DS920+ den Domain Test starte, auch mehrfach hintereinander, so erhalte ich immer diese Fehler:

Directory Server Test.png
Es ist hierbei absolut nichts blockiert.

Die DS920 ist dabei selbst der Primary Domain Controller, eine zweite DS der Secondary Controller. Auf beiden ist die Synology Firewall aktiv, aber auch wenn ich diese auf beiden DS ausschalte, verschwindet der Fehler nicht. Das DSM ist aktuell, 7.1.xxxx

Man muss noch erwähnen, dass die Anmeldung auf den Windows Clients aber möglich ist, kann natürlich auch zwischengespeichert sein. Ein Radius Server der gegen die Domain User für das Wifi authentifiziert, zuckt ab und zu rum. Soll heißen, dass der Radius Server nicht innerhalb von 10 Sekunden antwortet.

Der gleiche Test auf dem Secondary DC funktioniert hingegeben einwandfrei.

Edit: wenn ich die oben angezeigten Fehler aufklappe, werde ich zur Eingabe eines DNS Server aufgefordert und der Test daraufhin wiederholt. Ich gebe dort die IP Adresse der DS ein, auf dem der Test gerade läuft und siehe da, Test ist OK!
Die Frage ist nur jetzt, in der Domain Konfiguration ist genau die gleiche IP Adresse eingestellt, also die aktuelle DS, slmit sollte bereits der erste Test ohne Probleme durchgelaufen sein. Also ich verstehs nicht...

Jeder weitere Test schlägt erneut fehl, solange ich nicht wieder die IP des DNS, manuell eingebe.

Gibt es hierfür eine Erklärung und Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Hah! Glaube ich habs soeben gelöst: ich hatte früher noch einen virtuellen Backup Domain Controller am Laufen, der jedoch nicht mehr existiert. Als ich diesen aus der Directory Server Konfiguration nun entfernt habe, läuft auch der AD Test einwandfrei durch.

Sachen gibts...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat